wie Duschablauf öffnen ?

Diskutiere wie Duschablauf öffnen ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, Duschablauf ca. Bj 1975. wie öffnet man diesen ? Durch Drehen oder Heben//Ziehen ? Was ist sonst zu beachten ? erste Drehversuche...

  1. franki

    franki

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RheinMain
    Moin zusammen,

    Duschablauf ca. Bj 1975.

    wie öffnet man diesen ? Durch Drehen oder Heben//Ziehen ?
    Was ist sonst zu beachten ?
    erste Drehversuche zeigen: bombenfest

    Gruß
    franki
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ehrlich gesagt, mit Gewalt und bedacht. Sollte gesteckt sein, also vorsichtig hebeln. Kann aber auch kaputt gehen.
     
  3. #3 hanskuch, 27.04.2018
    hanskuch

    hanskuch

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Inst.-Mstr i.R.
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das ein PASSAVANT "Piccolo" ist, gute 40- Jahre alt.
    Ich habe damals vielleicht so 2 -3 Stück eingebaut. Ich denke, das Mittelteil ist geschraubt und man konnte damit die
    Höhe justieren. Muss man sich einen "Steckschlüssel" anfertigen zum ausbauen.Z.B. ein stabiles Brett mit 5 Schrauben für die
    Lücken. Der Ablauf war 50 mm.
     
Thema: wie Duschablauf öffnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. /www.bauexpertenforum.de/threads/wie-duschablauf-oeffnen.104973/

    ,
  2. duschablauf fest

    ,
  3. wie öffnet man einen duschablauf

Die Seite wird geladen...

wie Duschablauf öffnen ? - Ähnliche Themen

  1. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  2. Duschablauf undicht / feuchte Nachbarwand

    Duschablauf undicht / feuchte Nachbarwand: Liebe Mitglieder, wir wohnen seit 2018 in einer Eigentumswohnung (Erstbezug), Unser Nachbar hat eine feuchte Stelle seit die Wohnanlage bewohnt...
  3. Duschablauf-Abdeckung identifizieren

    Duschablauf-Abdeckung identifizieren: Hallo zusammen, habe eine defekte Abdeckung des Abflusses in der Dusche, es sind Rastnasen abgebrochen und sie hält nicht mehr richtig. Alter ca....
  4. Wasserstand in Duschablauf

    Wasserstand in Duschablauf: Hallo liebes Forum, wir haben eine flache Duschwanne mit einem KA 90 Ablauf von dem Hersteller aus Ahlen eingebaut. Beim Testen des Ablaufs ist...
  5. Anschluss Duschablauf mit 67° Bogen

    Anschluss Duschablauf mit 67° Bogen: Hallo liebes Forum, wir bauen grad die Duschwanne ein, allerdings kommen wir nur mit ein 67° Bogen auf eine gute Position des Ablaufs. Der 67er...