wie Duschablauf öffnen ?

Diskutiere wie Duschablauf öffnen ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, Duschablauf ca. Bj 1975. wie öffnet man diesen ? Durch Drehen oder Heben//Ziehen ? Was ist sonst zu beachten ? erste Drehversuche...

1. franki

franki

Beruf:
    Ingenieur
    Moin zusammen,

Duschablauf ca. Bj 1975.

wie öffnet man diesen ? Durch Drehen oder Heben//Ziehen ?
    Was ist sonst zu beachten ?
    erste Drehversuche zeigen: bombenfest

Gruß
    franki

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ehrlich gesagt, mit Gewalt und bedacht. Sollte gesteckt sein, also vorsichtig hebeln. Kann aber auch kaputt gehen.

3. #3 hanskuch, 27.04.2018
    hanskuch

hanskuch

Beruf:
    Inst.-Mstr
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das ein PASSAVANT "Piccolo" ist, gute 40- Jahre alt.
    Ich habe damals vielleicht so 2 -3 Stück eingebaut. Ich denke, das Mittelteil ist geschraubt und man konnte damit die
    Höhe justieren. Muss man sich einen "Steckschlüssel" anfertigen zum ausbauen.Z.B. ein stabiles Brett mit 5 Schrauben für die
    Lücken. Der Ablauf war 50 mm.

Thema: wie Duschablauf öffnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie öffnet man einen duschablauf

Die Seite wird geladen...

wie Duschablauf öffnen ? - Ähnliche Themen

1. Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten?

Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten?: Hallo zusammen, ich will mir eine bodengleiche Dusche mit Fliesen bauen. Unter die Fliesen soll eine Dichtbahn (Mapeguard WP 200 von Mapei). Den...
  2. Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?

Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?: Die Duschrinne im alten Bad ist ständig verstopft. Einmal eins der Mädels duschen lassen schon muss die Abdeckung raus und die Haare raus. DAS IST...
  3. Geräusche aus dem Duschablauf/Gully

Geräusche aus dem Duschablauf/Gully: Hallo zusammen, ich habe vor gut einem 1/2 Jahr eine neue Wohnung (Neubau 2015 ) bezogen. Sobald über mir geduscht wird ist dieses im Bad gut -...
  4. Abwasser von Toilette läuft in den Duschablauf

Abwasser von Toilette läuft in den Duschablauf: Hallo, vor 2 1/2 Jahren haben wir unseren Neubau bezogen. Seit wenigen Wochen hat sich eine gewisse Geruchsbelastung im Gäste-Bad...
  5. Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen

Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen: Hallo, durch einen defekten Duschablauf ist über 3 Tage Wasser unter die Duschwanne, in den Trockenbau Rohrschacht und warscheinlich auch in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden