Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus

Diskutiere Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hier wird diskutiert ob ein kurzzeitiges feststellen der Tür erlaubt ist oder nicht. Mich würde es nicht jucken die Türe kurzfristig zum...

  1. #21 Diamand, 22.09.2018
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hier wird diskutiert ob ein kurzzeitiges feststellen der Tür erlaubt ist oder nicht. Mich würde es nicht jucken die Türe kurzfristig zum hereintragen der Einkäufe mit einem Keil, oder einer Kordel welche an der Wand befestigt ist und dann am Türgriff eingehängen wird offen zu halten. In den 5 Minuten wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts geschehen.

    Aber letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden.
     
  2. #22 Fred Astair, 22.09.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Genau. Es geht um eine Garagentür in einem Einfamlienhaus.
    Wenn ich im Urlaub in sämtlichen Hotels die Holzkeile aus den BS-Türen einsammeln würde, hätte ich Brennholz für etliche Winterabende.
     
  3. #23 simon84, 22.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Oder die Tür mit Feuerlöscher blockieren ist auch so ein Klassiker :)
     
Thema: Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnethalter t30 türen

Die Seite wird geladen...

Magnethalter T30 Tür - Garage/Haus - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...