Architektenkosten, TGA und Tragwerksplanung realistisch

Diskutiere Architektenkosten, TGA und Tragwerksplanung realistisch im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Außer, man hat einen entsprechenden Warmwasserspeicher.

  1. #21 Lexmaul, 31.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Außer, man hat einen entsprechenden Warmwasserspeicher.
     
  2. #22 Leser112, 31.10.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Dann hat der Planer wohl etwas falsch gemacht.
     
Thema: Architektenkosten, TGA und Tragwerksplanung realistisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten tga planung einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Architektenkosten, TGA und Tragwerksplanung realistisch - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung versagt Architektenkosten

    Baugenehmigung versagt Architektenkosten: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Architekten für die LP 1-4 beauftragt (Neubau Einfamilienhaus). Dies wurde auch...
  2. Architektenkosten im Vorfeld des Grundstückskaufs

    Architektenkosten im Vorfeld des Grundstückskaufs: Hallo! Mich würden 2 Fragen bzgl. Architektenkosten interessieren: 1. Folgende Konstellation: Die Stadt schreibt ein Grundstück zur Bebauung...
  3. Architektenkosten

    Architektenkosten: Hallo, ich habe gelesen, dass ein Architekt etwa 10% kostet. Nun ist die Frage: Variante 1 10% der geschätzten Hausbaukosten:...
  4. Architektenkosten kalkulieren bei Umbauten

    Architektenkosten kalkulieren bei Umbauten: Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr ein älteres Haus erworben und ein paar Renovierungs- und Sanierungsarbeiten daran durchgeführt. Dafür...
  5. Architektenkosten zu hoch?

    Architektenkosten zu hoch?: Ich hoffe hier weiß einer Rat: Wir renovieren ein Stockwerk eines 2-geschossigen Hauses. Die Räume werden zum Teil neu gestaltet (Bad vergrößert,...