Dampfsperre von aussen fehlerhaft

Diskutiere Dampfsperre von aussen fehlerhaft im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Bauexperten, wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geerbt und sind gerade dabei den Bestand aufzunehmen. Mir ist aufgefallen,...

  1. #1 BamBam83, 25.11.2018
    BamBam83

    BamBam83

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Alfter
    Hallo Bauexperten,
    wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geerbt und sind gerade dabei den Bestand aufzunehmen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Dachschrägen von außen wohl irgendwann neu gedämmt wurde.
    Bei genauer Betrachtung sieht man jedoch, das die Dampfsperre zum unbeheizten Dachboden hin nirgends abgedichtet ist.
    Man kann mit dem Arm, im Bereich der Mittelpfette, zwischen der Folie und Rigipsdecke entlang nach unten greifen.

    Zudem ist die Decke zwar gedämmt, jedoch ohne Dampfsperre.

    Da ich den gesamten Trockenbau der Decken neu gestalten möchte, wollte ich fragen ob es Sinn macht die alte Dampfsperre wegzuschneiden und eine neue Dampfbremse von innen sauber neu zu gestalten oder ob es eine andere, bessere Möglichkeit gibt.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

Thema:

Dampfsperre von aussen fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre von aussen fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen

    Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen: Hallo, bei unserer Eigentumswohnanlage soll das Dach repariert werden. Es sind mehrere Eigentumswohnungen im Reihenhausstil. In die...
  2. Wie finde ich die undichte Stelle in der Dampfsperre (außer durch Blower-Door-Test)

    Wie finde ich die undichte Stelle in der Dampfsperre (außer durch Blower-Door-Test): Hallo, guten Abend, eher ein Winterthema, aber jetzt wäre die Zeit für die Sanierung... Vor ein paar Jahren wurde bei mir das Dach von innen...
  3. Funktionalität Dampfsperre, Gaube OSB außen

    Funktionalität Dampfsperre, Gaube OSB außen: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Haus zwei Gauben errichtet. Diese sind von außen derzeit mit Norbord OSB Zero Platten (22mm -> SD: 4,4-6,6)...
  4. Nachdichten einer Dampfsperre von außen ?

    Nachdichten einer Dampfsperre von außen ?: Hallo zusammen, ich habe an meinem Fertighaus (Bj2005) das Problem, daß die Dampfsperre im DG nicht dicht ist und sich deshalb bei tiefen...
  5. Nachträgliches Einbringen einer neuen Dampfsperre von "außen"

    Nachträgliches Einbringen einer neuen Dampfsperre von "außen": Hallo zusammen, das Thema Dampfsperre, Feuchteschäden scheint ja eines der Highlights am Bau zu sein. So auch bei mir: Ich besitze seit 2 Jahren...