Dampfsperre von aussen fehlerhaft

Diskutiere Dampfsperre von aussen fehlerhaft im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Bauexperten, wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geerbt und sind gerade dabei den Bestand aufzunehmen. Mir ist aufgefallen,...

1. #1 BamBam83, 25.11.2018
    BamBam83

BamBam83

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo Bauexperten,
    wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geerbt und sind gerade dabei den Bestand aufzunehmen.

Mir ist aufgefallen, dass die Dachschrägen von außen wohl irgendwann neu gedämmt wurde.
    Bei genauer Betrachtung sieht man jedoch, das die Dampfsperre zum unbeheizten Dachboden hin nirgends abgedichtet ist.
    Man kann mit dem Arm, im Bereich der Mittelpfette, zwischen der Folie und Rigipsdecke entlang nach unten greifen.

Zudem ist die Decke zwar gedämmt, jedoch ohne Dampfsperre.

Da ich den gesamten Trockenbau der Decken neu gestalten möchte, wollte ich fragen ob es Sinn macht die alte Dampfsperre wegzuschneiden und eine neue Dampfbremse von innen sauber neu zu gestalten oder ob es eine andere, bessere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Dampfsperre von aussen fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre von aussen fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. Falsche Dampfsperre?

Falsche Dampfsperre?: Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich den Dachboden ausgebaut und gedämmt (Skizze II). Die Dampfbremse habe ich im Randbereich auf den...
  2. Transparente Dampfsperre

Transparente Dampfsperre: Moin, wir wollen unser Dach dämmen (Satteldach, Klemmfilz 240mm) und sind noch auf der Suche nach einer robusten, transparenten Dampfsperre....
  3. Sommerlicher Wärmeschutz /Dampfsperre, Bremse oder Membran

Sommerlicher Wärmeschutz /Dampfsperre, Bremse oder Membran: Sehr geehrtes Forum, ich habe einige Fragen bezüglich eines hochwertigen Dachaufbau, welcher nicht nur gut dämmt, sondern auch in Sachen...
  4. Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.

Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.: Mir sind bei der Sanierung mal wieder einige Fragen in den Kopf gekommen. Und zwar habe ich im Obergeschoss mehrere Wände entfernt. Darüber...
  5. 3mm breite Risse in Außen- und Innenwand

3mm breite Risse in Außen- und Innenwand: Hallo zusammen, in einer Außenwand unseres Hauses hat sich in den letzten Monaten ein jetzt 3mm breiter überwiegend senkrechter Riss gebildet der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden