Balkon zuhoch gebaut ?!

Diskutiere Balkon zuhoch gebaut ?! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; 16 cm auf 10cm reduziert. Zusätzlich lasse ich auf meinem Wunsch 2cm extra kürzen. Augen zu und durch... Wie jetzt, 16 cm auf 10 cm reduziert und...

  1. #21 Fred Astair, 14.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie jetzt, 16 cm auf 10 cm reduziert und sägst nochmal 2 cm ab, auf eigene Verantwortung ?
    Aber sonst bist Du gesund?
    Rechne doch den U-Wert der Decke aus.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aufgrund architektonischer Meisterleistung ja, ansonsten wäre das selbige wie beim TE passiert, natürlich musst du das noch in andere Dämmung 'packen' aber der Höhengewinn ist enorm und möglichst keine Stelzlager oder andere Geschichten als Aufbau, bei Formteilen gibt es Vakuu mittlerweiler mit einem Mantel aus grauen, schwarzen oder weißen Kunsstoff das hält schon etwas ab, Platten wohl noch nicht, zumindest sind mir keine bekannt, selbstverständlich ist das nicht 'usus', großflächig kommt das bis dato im normalen Wohnbau aufgrund des recht hohen Preises nicht in Betracht im Gewerbe oder Anlagenbau ist das schon einige Jahre gängige Praxis auch in Hinblick, das bei aussen geführten Versorgern nicht alle Radien und Rohr Querschnitte klassisch mit 200% oder mehr als Halbschalen verfügbar sind, industriell vorgefertigte Elemente, da hinkt es bei einigen noch in den Abmessungen.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema: Balkon zuhoch gebaut ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loggia furchtbar

Die Seite wird geladen...

Balkon zuhoch gebaut ?! - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...