Balkon zuhoch gebaut ?!

Diskutiere Balkon zuhoch gebaut ?! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; 16 cm auf 10cm reduziert. Zusätzlich lasse ich auf meinem Wunsch 2cm extra kürzen. Augen zu und durch... Wie jetzt, 16 cm auf 10 cm reduziert und...

  1. #21 Fred Astair, 14.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie jetzt, 16 cm auf 10 cm reduziert und sägst nochmal 2 cm ab, auf eigene Verantwortung ?
    Aber sonst bist Du gesund?
    Rechne doch den U-Wert der Decke aus.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aufgrund architektonischer Meisterleistung ja, ansonsten wäre das selbige wie beim TE passiert, natürlich musst du das noch in andere Dämmung 'packen' aber der Höhengewinn ist enorm und möglichst keine Stelzlager oder andere Geschichten als Aufbau, bei Formteilen gibt es Vakuu mittlerweiler mit einem Mantel aus grauen, schwarzen oder weißen Kunsstoff das hält schon etwas ab, Platten wohl noch nicht, zumindest sind mir keine bekannt, selbstverständlich ist das nicht 'usus', großflächig kommt das bis dato im normalen Wohnbau aufgrund des recht hohen Preises nicht in Betracht im Gewerbe oder Anlagenbau ist das schon einige Jahre gängige Praxis auch in Hinblick, das bei aussen geführten Versorgern nicht alle Radien und Rohr Querschnitte klassisch mit 200% oder mehr als Halbschalen verfügbar sind, industriell vorgefertigte Elemente, da hinkt es bei einigen noch in den Abmessungen.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema: Balkon zuhoch gebaut ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loggia furchtbar

Die Seite wird geladen...

Balkon zuhoch gebaut ?! - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  4. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...
  5. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...