Teil Unterkellert Dämmen

Diskutiere Teil Unterkellert Dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo habe ein Haus mit Hanglage! Jetzt zu meiner Frage kann ich den Keller nur auf den Seiten Dämmen die frei sind und die im Erdrei sind...

  1. Marto

    Marto

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Haus mit Hanglage!
    Jetzt zu meiner Frage kann ich den Keller nur auf den Seiten Dämmen die frei sind und die im Erdrei sind ungedämmt lassen?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. #2 simon84, 21.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Klar kannst du das wenn du willst und es für dich sinnvoll ist.

    Entspricht halt nicht der EnEV. Wenn die für dein Vorhaben nicht gefordert ist kannst du das natürlich auch so machen.

    Soll der Keller Wohnraum werden bzw. beheizt?
     
  3. Marto

    Marto

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja soll Wohnraum werden!
    Habe halt Angst das es dan an den Stößen Schimmelt!
     
  4. #4 simon84, 21.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn es Wohnraum werden soll, dann musst du doch sowieso die EnEV vollständig einhalten und hast ggf. noch ganz andere Probleme, 2. Rettungsweg, Brandschutz, Raumhöhe, natürliches Licht (Fenster) usw.

    Da wirst du um den Bagger oder eine Innendämmung nicht rumkommen.
     
Thema:

Teil Unterkellert Dämmen

Die Seite wird geladen...

Teil Unterkellert Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  4. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  5. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...