Teil Unterkellert Dämmen

Diskutiere Teil Unterkellert Dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo habe ein Haus mit Hanglage! Jetzt zu meiner Frage kann ich den Keller nur auf den Seiten Dämmen die frei sind und die im Erdrei sind...

1. Marto

Marto

Hallo habe ein Haus mit Hanglage!
    Jetzt zu meiner Frage kann ich den Keller nur auf den Seiten Dämmen die frei sind und die im Erdrei sind ungedämmt lassen?

Danke schon mal für eure Antworten

2. #2 simon84, 21.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Klar kannst du das wenn du willst und es für dich sinnvoll ist.

Entspricht halt nicht der EnEV. Wenn die für dein Vorhaben nicht gefordert ist kannst du das natürlich auch so machen.

Soll der Keller Wohnraum werden bzw. beheizt?

3. Marto

Marto

Ja soll Wohnraum werden!
    Habe halt Angst das es dan an den Stößen Schimmelt!

4. #4 simon84, 21.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wenn es Wohnraum werden soll, dann musst du doch sowieso die EnEV vollständig einhalten und hast ggf. noch ganz andere Probleme, 2. Rettungsweg, Brandschutz, Raumhöhe, natürliches Licht (Fenster) usw.

Da wirst du um den Bagger oder eine Innendämmung nicht rumkommen.

Thema:

Teil Unterkellert Dämmen

Die Seite wird geladen...

Teil Unterkellert Dämmen - Ähnliche Themen

1. Abriss oder (Teil-)Neubau?

Abriss oder (Teil-)Neubau?: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert im Forum als Gast mit, habe nun aber die erste konkrete Frage und hoffe das...
  2. Garagen Fundament Teil- oder Vollbetoniert

Garagen Fundament Teil- oder Vollbetoniert: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und daher nicht 100% sicher ob ich diesen Thread hier gerade im richtigen Bereich poste oder nicht......
  3. Ziegelmauer durch Sturm zum Teil gekippt

Ziegelmauer durch Sturm zum Teil gekippt: Hallo zusammen. Bei uns hat es unsere ziegelmauer im letzten Sturm zerlegt. Sie ist zum Teil weggekippt. Meine Frage nun wie kann man sie stützen....
  4. Grundbautaschenbuch Teil 3, 4. Auflage

Grundbautaschenbuch Teil 3, 4. Auflage: Servus, suche Auszug aus Grundbautaschenbuch Teil 3, 4. Auflage Kapitel Baugruben Ich brauche die Bilder Nr. 84 und 85. Auf die Bilder wird in...
  5. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden