Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab

Diskutiere Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebe Community, wir haben seit heute ein Problem in unserer neuen Küche, bzw. sind gerade am Einbau scheitern hier aber beim letzten...

  1. #1 houdang, 19.05.2019
    houdang

    houdang

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebe Community,

    wir haben seit heute ein Problem in unserer neuen Küche, bzw. sind gerade am Einbau scheitern hier aber beim letzten Schritt und sind kurz davor jemanden zu rufen ..

    Die Spülmaschine möchte einfach nicht ablaufen und meldet jedes mal einen Fehler. Es muss definitiv irgendwo am Siphon oder dahinter liegen, denn die Maschine läuft einwandfrei ab wenn wir z.B. einen Auffangeimer benutzen.

    Verstopft scheint das graue Rohr bzw. dahinter nicht zu sein, denn Wasser direkt von einer 2 Liter Gießkanne läuft problemlos ab. Siphon etc. ist komplett neu.

    Es muss dazu gesagt werden:
    Abflußrohr ist auch mit dem Abfluß der Gästetoilette verbunden, dort ist der Siphon verstopft. Spülmaschine hatte bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Ich habe dort das Siphon probeweise entfernt um zu schauen ob ich es reinigen kann, leider Fehlanzeige und danach wieder montiert, damit zumindest kein Wasser rauskommen kann. Nächste Woche kommt hier ein neuer Siphon.

    Kann das etwas damit zu tun haben? z.B. Unterdruck etc. pp der jetzt nicht mehr vorhanden ist o.ä. ?!?
    Zumindest funktioniert seit dem ich das dort abmontiert und erneut montiert hatte der Abfluß der Spülmaschine nicht mehr.

    Waschbecken ist bis dato noch nicht montiert, da fehlen noch die korrekten Teile, ein Test mit einem flexiblen Schlauch führte aber auch zum Problem: Kein Abfluß möglich, Wasser steht.

    Hat hierzu jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für jegliche Hinweise oder Tipps :-) Besten Dank

    Grüße
    Fee
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 19.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nicht die schlechteste Idee.

    Ist evtl. die Blinddichtung noch im Anschlussstück?
     
  3. #3 simon84, 20.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.887
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sichtkontrolle bzw. die einzelnen Teile mit Gartenschlauch oder Duschschlauch testen. Das geht z.B. auch in der Badewanne.
    Oder mit einem langen draht mal überall durchfahren bzw. durchkucken :)

    Wie @Fred Astair schon sagt, im allereinfachsten Fall ist irgendwo noch ein Plastikdeckel oder ähnliches.

    Es handelt sich bei unseren Abwassersystemen um eine druckfreie Entwässerung, d.h. bei einer Spülmaschine mit einer Pumpe dürften keine Probleme entstehen durch "Unterdruck" oder sonstiges.

    Wobei eine Fehlerhafte Entlüftung der Abwasserleitung generell schon zu div. Problemen führen kann.
     
  4. #4 houdang, 20.05.2019
    houdang

    houdang

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    danke für die Info's, nen Plastik drinnen war es nicht, die hatten wir ja schon rausgemacht :-)
    Rohrreinigung war da, das war wohl in der Tat irgendwo 2 Meter in der Wand was verstopft.

    Jetzt klappts :-)


    Danke euch !!
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussprobleme siphon geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch?

    Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch?: Hallo, in der Küche der Wohnung ist neben einer Spülmaschine aus platzgründen auch eine Waschmaschine, wobei der Schlauch der Waschmaschine...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Spülmaschine anschließen

    Spülmaschine anschließen: Einen guten Tag zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen meine Spülmaschine anzuschließen, allerdings habe ich das Problem, dass der...
  4. Spülmaschine hochgebaut

    Spülmaschine hochgebaut: Hallo, wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen. In der Küche soll die Spülmaschine hochgebaut werden. Laut Küchenplaner sollen die Anschlüsse...
  5. Spülmaschine brummt bevor neues Wasser zuläuft

    Spülmaschine brummt bevor neues Wasser zuläuft: Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit unserer WG-Küche. Die Spülmaschine hat sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel und wir haben sie...