Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel

Diskutiere Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Streifenfundament 6 mal 3 Meter angefertigt. Darauf wurde eine Lage Kalksandstein...

  1. #1 lp2002freak, 22.08.2019
    lp2002freak

    lp2002freak

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Streifenfundament 6 mal 3 Meter angefertigt. Darauf wurde eine Lage Kalksandstein (24iger) gebaut inklusive Mauerwerkssperre. Angrenzend wurde bis rangepflastert. Der Stein wurde schon mit Bitum beschichtet. Jetzt wollte ich mit Porenbeton weitermachen, habe aber erfahren, dass es sinnvoller gewesen wäre Zementmörtel und nicht Mauermörtel für die erste Lage zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen? Muss ich jetzt alles wieder einreißen? Ich bin grad etwas verzweifelt. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

    Der Schuppen soll ungefähr 2,30 Meter hoch werden und mit einem verlängerten Flachdach (Carport) verbunden werden.

    Mauermörtel von Hornbach: NM IIa nach DIN V 18580; G nach DIN EN 998-2 // M5, Mörtelklasse nach DIN EN 998-2

    Vielen Dank!

    Grüße Steve
     
  2. #2 simon84, 22.08.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Weitermachen. Bei der geplanten Nutzung völlig egal
     
    lp2002freak gefällt das.
  3. #3 lp2002freak, 22.08.2019
    lp2002freak

    lp2002freak

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...da bin ich beruhigt, hab jetzt auch noch andere Aussagen bekommen, die das ähnlich sehen :)

    Danke Dir!!! :))
     
Thema:

Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel

Die Seite wird geladen...

Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel - Ähnliche Themen

  1. Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?

    Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?: Hallo, wir würden gerne einen Schuppen für Gartengeräte etc. auf die Grenze bauen und möchten diesen auch als Hobbywerkstatt nutzen. Als...
  2. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

    Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  3. Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen

    Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen: Guten Abend an alle, wie das Thema bereits erahnen lässt, möchte ich einen alten Schuppen bewohnbar machen.... Der Schuppen besteht aus zwei...
  4. Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56

    Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56: Hallo erstmal, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet und frage das Thema nicht zum 100. mal ab. Dann wäre ich über einen Link...
  5. Suche Anbieter von Beton-Fertigteil Schuppen / Gerätehaus ?

    Suche Anbieter von Beton-Fertigteil Schuppen / Gerätehaus ?: Guten Tag, ich suche u.a. im Internet einen Anbieter bzw. Hersteller von Fertigteilschuppen und -Gerätehäusern. Ich möchte ein Gerätehaus...