Grundriss Bungalow

Diskutiere Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich bin auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen bezüglich meines Grundrisses: Dazu habe ich einige Fragen: -Wo würdet ihr...

  1. #1 sTEFANNN, 17.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    sTEFANNN

    sTEFANNN

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    ich bin auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen bezüglich meines Grundrisses:

    Dazu habe ich einige Fragen:

    -Wo würdet ihr die Wärmepumpe optimalerweise positionieren? Auf der Garage, seitlich oder dahinter?

    -die Wohnzimmertür soll mit Seitenlichtern umgesetzt werden, sollte die Tür auch aus Glas sein, wäre eine Holztür besser geeignet?

    -Sollte die Dusche im Gäste WC bodengleich gefliest werden oder wäre eine Duschwanne besser an der Stelle?


    Ich bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar!
     
  2. #2 Kriminelle, 17.09.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Deine Fragen haben nichts mit dem Grundriss zu tun, sondern mit der Ausstattung.
    Zum Grundriss:
    Ich finde ihn ganz gut gelungen von der Aufteilung her. Auch die Dachbodennutzung mit der festen Treppe finde ich gut.
    Wie wird denn Gast und Kind genutzt? Gibt es die?

    Allerdings frage ich mich... Dich... warum die schöne Westseite nicht als Garten und Lichtbringer im Haus genutzt wird. Das Grundstück bietet sich doch für eine randbebaute Ostgarage und Allraum im Südwest an?!
     
  3. #3 sTEFANNN, 17.09.2019
    sTEFANNN

    sTEFANNN

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Kinderzimmer fungiert vorerst als Büro, da noch kein Nachwuchs vorhanden ist. Entsprechend wäre sonst dort das Kinderzimmer und das Gästezimmer könnte grundsätzlich auch als Kinderzimmer genutzt werden.

    Die Westseite wird nicht als Garten genutzt, da dort direkt ein „Pättchen“ herführt, ein Biergarten gegenüber liegt und auf dieser Seite wohl noch gebaut wird.

    Grundstück 371 ist übrigens Garten, kein Weg bzw. keine Straße.


    Hast du einen Tipp bezüglich der Position der WP?
     
  4. #4 Kriminelle, 17.09.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch wenn im Norden Garten ist, fehlt die Sonne in diesen Räumen, die ein Kind bewohnen könnte. Schließlich sind Kinderzimmer Aufenthaltsräume, die mit Sonnenlicht durchflutet sein sollen. Die oder das Kizi wird in diesem Entwurf eher als Restzimmer geplant (das, was übrig bleibt).
    Das zu Deiner Frage.

    Nein, das sollte der Archi entscheiden können.
     
  5. #5 Fabian Weber, 17.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Der HAR ist doch riesig, da passt die doch gut mit rein.
     
  6. #6 sTEFANNN, 18.09.2019
    sTEFANNN

    sTEFANNN

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es um das Außengerät.
     
  7. #7 driver55, 19.09.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wo sind die Grundrisse verschwunden...
     
  8. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
Thema:

Grundriss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  2. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Guten Tag liebe Forenmitglieder, wir haben vor Kurzem ein Bungalow aus den 60er Jahren gekauft und stehen vor einer Frage die sich , zu unserem...
  3. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo, wir planen einen Bungalow. Derzeit erstellen wir den Entwurf. Der Plan ist, nur das Erdgeschoss auszubauen und den Dachboden als Lagerraum...
  4. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich mit meinem Grundriss an euch wende, aber in meinem Freundeskreis gehen die Meinungen zwischen schlecht...
  5. Grundriss 140 qm Bungalow

    Grundriss 140 qm Bungalow: Im Anhang unser Grundriss. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden für Verbesserungsvorschläge jedoch offen :-) Man sollte noch sagen das wir...