Flicken mit Ausgleichsmasse

Diskutiere Flicken mit Ausgleichsmasse im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Schönen guten Morgen, hallo zusammen ! Ich habe folgende Frage, die mir die Profis hier bestimmt beantworten können. Nach dem Abbau eines...

  1. #1 Mitch1975, 06.11.2019
    Mitch1975

    Mitch1975

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen, hallo zusammen !

    Ich habe folgende Frage, die mir die Profis hier bestimmt beantworten können.

    Nach dem Abbau eines komplett umlaufenden Wohnregals im Wohnzimmer mussten wir feststellen, dass dieses Wohnregal beim nachträglichen anbringen eines OSB-Plattenbelags einfach ausgespart worden ist. Das heißt also, die Vorbesitzer haben die OSB-Platten einfach entsprechend zugesägt und um das Regal gelegt. Somit haben wir jetzt ein paar kleinere verwinkelte "Löcher", die wir irgendwie auf die Höhe der OSB-Platten auffüllen müssen ( 16 mm Differenz ). Diese "Löcher" liegen jeweils direkt an der Wand, Untergrund ist Estrich. Es soll ein neuer Vinylboden verlegt werden.

    Mir wurde nun empfohlen, diese Löcher nach vorheriger Grundierung einfach mit einer Ausgleichsmasse zu füllen. Allerdings befürchte ich, dass mir die Ausgleichsmasse unter die OSB-Platten "davonläuft", da der Übergang von Estrich zu OSB natürlich nicht dicht ist und die Ausgleichsmasse ja relativ dünnflüssig ist. Benötige ich am Übergang Boden/Wand einen Randdämmstreifen ?

    Wie sollte ich hier vorgehen ? Gibt es eventuell eine sinnvollere Alternative ?

    Vielen Dank vorab !
     
  2. #2 simon84, 06.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Osb Platten passend aussägen und einkleben
     
Thema: Flicken mit Ausgleichsmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platte reparieren

Die Seite wird geladen...

Flicken mit Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Fensterfolie gerissen - Kann man das flicken?

    Fensterfolie gerissen - Kann man das flicken?: Hi zusammen, nachdem bei uns die Putzer innen fertig waren haben sie die Fenster mit Wasser abgespült, um Putzreste zu entfernen. Beim...
  2. Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken

    Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken: Bei der Sanierung hatten wir bisher 100% Trefferquote - jede Kernbohrung EG-UG (Sanitär, FBH) hat mindestens eine Elektroleitung erwischt,...
  3. Regenfallrohr reparieren, Bohrung schließen/ flicken nach Ausbau Regensammler

    Regenfallrohr reparieren, Bohrung schließen/ flicken nach Ausbau Regensammler: Hallo. Kann mir jemand n Tipp geben, wie ich die Bohrung vom Regensammler nach dessen Ausbau wieder verschließen kann und das Regenfallrohr dicht...
  4. Alte Bitumenbahn flicken

    Alte Bitumenbahn flicken: Hallo liebes Forum, Wir haben in unserem Altbau den Estrich entfernt um neuen Boden verlegen zu können und die Lage der Abdichtung zu checken....
  5. Holzbalkendecke / Löcher in Deckenputz flicken

    Holzbalkendecke / Löcher in Deckenputz flicken: Hallo Experten, folgender Schlamassel: [GALLERY] Mein Vorgänger hat recht großzügig die Balken freigelegt. Unter den Balken befindet sich ein...