Flicken mit Ausgleichsmasse

Diskutiere Flicken mit Ausgleichsmasse im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Schönen guten Morgen, hallo zusammen ! Ich habe folgende Frage, die mir die Profis hier bestimmt beantworten können. Nach dem Abbau eines...

1. #1 Mitch1975, 06.11.2019
    Mitch1975

Mitch1975

Schönen guten Morgen, hallo zusammen !

Ich habe folgende Frage, die mir die Profis hier bestimmt beantworten können.

Nach dem Abbau eines komplett umlaufenden Wohnregals im Wohnzimmer mussten wir feststellen, dass dieses Wohnregal beim nachträglichen anbringen eines OSB-Plattenbelags einfach ausgespart worden ist. Das heißt also, die Vorbesitzer haben die OSB-Platten einfach entsprechend zugesägt und um das Regal gelegt. Somit haben wir jetzt ein paar kleinere verwinkelte "Löcher", die wir irgendwie auf die Höhe der OSB-Platten auffüllen müssen ( 16 mm Differenz ). Diese "Löcher" liegen jeweils direkt an der Wand, Untergrund ist Estrich. Es soll ein neuer Vinylboden verlegt werden.

Mir wurde nun empfohlen, diese Löcher nach vorheriger Grundierung einfach mit einer Ausgleichsmasse zu füllen. Allerdings befürchte ich, dass mir die Ausgleichsmasse unter die OSB-Platten "davonläuft", da der Übergang von Estrich zu OSB natürlich nicht dicht ist und die Ausgleichsmasse ja relativ dünnflüssig ist. Benötige ich am Übergang Boden/Wand einen Randdämmstreifen ?

Wie sollte ich hier vorgehen ? Gibt es eventuell eine sinnvollere Alternative ?

Vielen Dank vorab !

2. #2 simon84, 06.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Osb Platten passend aussägen und einkleben

Thema:

Flicken mit Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Flicken mit Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Löcher flicken in Schilfrohrmattendecke

Löcher flicken in Schilfrohrmattendecke: Hallo zusammen, wir haben kürzlich eine Wohnung von 1965 gekauft und sind derzeit dabei, diese zu sanieren. Über der in den 80er-Jahren...
  3. Estrich flicken nach Rohrreperatur

Estrich flicken nach Rohrreperatur: Moin, habe ca 20x30cm Estrich aufgerissen um an eine Leckage der Heizungsrohre ranzukommen, Nun möchte ich das wieder zuschütten. Frage: Welche...
  4. Estrich flicken nach Rohrreperatur

Estrich flicken nach Rohrreperatur: Moin, habe ca 20x30cm Estrich aufgerissen um an eine Leckage der Heizungsrohre ranzukommen, die Frage ist wie sowas zugeschüttet wird ? Welche...
  5. Estrich wie flicken?

Estrich wie flicken?: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und ich hoffe in dieser Kategorie richtig zu sein auch wenn es sich nicht um einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden