Granitfensterbänke innen setzen

Diskutiere Granitfensterbänke innen setzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe bei meinem Steinmetz den Nero Assoluto als Granitfensterbank ausgesucht. Er baut mir die Fensterbänke gleich mit ein und...

  1. #1 Hans1285, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    Hans1285

    Hans1285

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Steinmetz den Nero Assoluto als Granitfensterbank ausgesucht. Er baut mir die Fensterbänke gleich mit ein und setzt diese mit Sand und Trasszement.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwischen Fenster und Mörtel eine leere Stelle ist.
    Er sagt es ist besser wenn wenig Mörtel drin ist wegen Wärmedämmung. Luft isoliert.
    Mein Verputzer sagt er setzt die Fensterbänke immer komplett durchgehend auf Mörtel.
    Kann mir jemand weiterhelfen. Wie ist es fachmännisch richtig.
    Im Anhang das Foto vom Steinmetz. Leider steht ein Foto auf dem Kopf.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 22.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Dämmwolle reinstopfen und drüberputzen.
     
  3. #3 Schlueter Bauberatung, 22.11.2019
    Schlueter Bauberatung

    Schlueter Bauberatung

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Baugutachter
    Ort:
    Großbottwar
    Da ist einfach schlampig gearbeitet worden. Der fehlende Mörtel sollte nachgefüllt werden. Hohllagen müssen vermieden werden. Luft isoliert nicht!!!
     
    simon84 gefällt das.
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Herr Schlütter, etwas unglücklich formuliert. Isolieren tun nur Elektriker...

    Eingeschlossener Luft Dämmt...

    Stimme Ihnen zu, hier ist nicht Fachgerecht gearbeitet worden...
     
    Netzer und SIL gefällt das.
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ein Paar kleckse drunter ist einfacher beim ausrichten und geht schneller. Sollte aber immer vollflächig geklebt werden. Da hat sich wohl jemand nach dem Feierabendbier gesehnt.
     
  6. #6 Hans1285, 25.11.2019
    Hans1285

    Hans1285

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Finde es schade wie auf meinem Bau gepfuscht wird. Hätte doch das Setzen lieber selber gemacht.

    Habe den fehlenden Trasszement selber nachgefüllt.
     
Thema: Granitfensterbänke innen setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trasszement für fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Granitfensterbänke innen setzen - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

    Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?: Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...
  3. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  4. Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

    Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?: Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...