Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen

Diskutiere Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bauen gerade neu. Über einem Teil des EGs haben wir einen Balkon. Es wurde eine Neigung in...

  1. #1 Seb Meyer, 14.12.2019
    Seb Meyer

    Seb Meyer

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bauen gerade neu. Über einem Teil des EGs haben wir einen Balkon. Es wurde eine Neigung in zwei Ecken des Balkons vom Haus weg hergestellt. Der Balkon ist mit Schweißbahnen abgedichtet.

    Nun nach einigen Monaten bemerkten wir, dass sich immer Wasser in einer Ecke sammelt, obwohl dort direkt ein Abfluss existiert. Mir scheint es als sei der Abfluss zu hoch gesetzt (oder die Schweißbahn zu niedrig) und dass sich die Überlappungen darauf auswirken, dass sich das Wasser sammelt (s. Fotos).

    Inzwischen wachsen in den Fützen schon Algen usw. und es stinkt, wenn es warm wird.

    Was meint ihr dazu? Ist da was fehlerhaft ausgeführt worden?
    Danke!

    Sebi WhatsApp Image 2019-11-05 at 09.04.18.jpeg WhatsApp Image 2019-11-05 at 09.04.19.jpeg WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.28.13.jpeg WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.27.58.jpeg WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.27.45.jpeg
     
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Ja, Abfluss zu hoch. Diese abgefressene Kante auf der Detailaufnahme beim Einlauf will mir auch nicht gefallen...
     
Thema: Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn ecken

    ,
  2. balkon wasser

Die Seite wird geladen...

Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen - Ähnliche Themen

  1. Kellerterrasse stehendes Wasser

    Kellerterrasse stehendes Wasser: Hi, Vor 4 Wochen haben wir ein Haus bezogen. Im Keller befindet sich eine Einliegerwohnung mit Terrasse. Nach den starken und kontinuierlichen...
  2. Flachdach stehendes Wasser

    Flachdach stehendes Wasser: Hallo Experten, könnt Ihr bitte mal die Bilder anschauen. Mein Dachdecker sagt mir, dass das stehende Wasser unbedenklich ist auf meinem...
  3. Loggia/Flachdach: stehendes Wasser

    Loggia/Flachdach: stehendes Wasser: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema hier registriert. Seit drei Jahren habe ich eine Eigentumswohnung mit...
  4. Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...

    Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben von einem Dachdecker unsere Dachterrasse über Wohnraum sanieren und abdichten lassen. Jetzt...
  5. Stehendes Wasser auf Balkon

    Stehendes Wasser auf Balkon: Hallo Bauexperten, mein Mann und ich lassen zur Zeit ein 3 Familien Mietshaus bauen. Der Rohbau ist mittlerweile fertig und der Innenausbau...