Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen

Diskutiere Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bauen gerade neu. Über einem Teil des EGs haben wir einen Balkon. Es wurde eine Neigung in...

1. #1 Seb Meyer, 14.12.2019
    Seb Meyer

Seb Meyer

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bauen gerade neu. Über einem Teil des EGs haben wir einen Balkon. Es wurde eine Neigung in zwei Ecken des Balkons vom Haus weg hergestellt. Der Balkon ist mit Schweißbahnen abgedichtet.

Nun nach einigen Monaten bemerkten wir, dass sich immer Wasser in einer Ecke sammelt, obwohl dort direkt ein Abfluss existiert. Mir scheint es als sei der Abfluss zu hoch gesetzt (oder die Schweißbahn zu niedrig) und dass sich die Überlappungen darauf auswirken, dass sich das Wasser sammelt (s. Fotos).

Inzwischen wachsen in den Fützen schon Algen usw. und es stinkt, wenn es warm wird.

Was meint ihr dazu? Ist da was fehlerhaft ausgeführt worden?
    Danke!

Sebi WhatsApp Image 2019-11-05 at 09.04.18.jpeg WhatsApp Image 2019-11-05 at 09.04.19.jpeg WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.28.13.jpeg WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.27.58.jpeg WhatsApp Image 2019-12-14 at 21.27.45.jpeg

2. Domski

Domski

Ja, Abfluss zu hoch. Diese abgefressene Kante auf der Detailaufnahme beim Einlauf will mir auch nicht gefallen...

Thema:

Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen

Die Seite wird geladen...

Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen - Ähnliche Themen

1. Dachterasse - Stehendes Wasser

Dachterasse - Stehendes Wasser: Hallo, Gerne würde ich eure Meinung hören. Wir haben im Neubau eine Dachterasse. Untergrund ist Beton. Dann bin ich nicht sicher was kommt, auf...
  2. Lücke zwischen Balken und stehendes Wasser auf der Dampfsperre

Lücke zwischen Balken und stehendes Wasser auf der Dampfsperre: Hi, ich habe mir neulich unseren gerade errichteten DAchstuhl angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das zumindest bei einem horizontalen...
  3. Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser

Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser: Hallo zusammen, ich war vorein paar Tagen auf dem Dach eines Parkhaus und habe beim runterschauen ein Flachdach mit stehendem Wasser auf der...
  4. "Freitragende" WPC Konstruktion & Stehendes Wasser

"Freitragende" WPC Konstruktion & Stehendes Wasser: Hallo zusammen, wir haben einen Bodenfilter (zur Versickerung von Regenwasser), Durchmesser 2,70m, ca. 1,50m tief, mit WPC Paneelen verschließen...
  5. Stehendes Wasser auf Balkon

Stehendes Wasser auf Balkon: Hallo Bauexperten, mein Mann und ich lassen zur Zeit ein 3 Familien Mietshaus bauen. Der Rohbau ist mittlerweile fertig und der Innenausbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden