fragwürdiger Fussbodenbelag

Diskutiere fragwürdiger Fussbodenbelag im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiterkomme. Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung samt Mieterin erworben. Die Mieterin...

  1. #1 ThorstenSalzgitter, 28.01.2020
    ThorstenSalzgitter

    ThorstenSalzgitter

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiterkomme.

    Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung samt Mieterin erworben. Die Mieterin hat gut 50 Jahre darin gelebt und ist jetzt verstorben.

    Den Fussboden hat die Mieterin reingelegt gehabt, also müssen die Erben den entsprechend entfernen.

    Ein "ich mach Dir alles" Entrümpler war schon da, will alles komplett entsorgen. Durch zufall war ich vor Ort und habe bedenken wegen dem Fussboden geäußert.

    Es interessiert die Erben recht wenig, die wolle nur günstig aus der Nummer raus, den Entrümpler interessiert es nicht.

    Ich komme nicht mal in die Wohnung um eine Probe nehmen zu lassen und möchte nicht das das ganze Haus verseucht wird.

    Hat jemand einen Rat? Welche Behörde wäre Zuständig, falls die Arbeiten los gehen?

    Anlage 2 Fotos

    Danke und Gruß.

    Thorsten
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich denke jetzt mal deine Bedenken gehen in Richtung Asbest?
    für mich sieht das aus wie Linoleum, das war aber, soweit ich weiß, nie Asbest belastet
     
  3. #3 Fred Astair, 28.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Täglich grüßt das Murmeltier....
    Wir hatten ja heute noch keinen.
     
    Wilma66 gefällt das.
  4. #4 Andreas Teich, 28.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Stragula wäre möglich wenn die Platten relativ spröde sind
    und beim biegen gleich brechen, Linoleum ist flexibel und die teurere Öko-Variante davon.

    Bei möglichen Gefahren Gesundheitsamt oder Bauamt oder Abfallverwertung kontaktieren-
    möglichst eine kleine Probe übergeben.

    Andreas Teich
     
  5. #5 Fred Astair, 28.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was bitteschön ist die "teurere Öko-Variante" von Linoleum?
     
  6. #6 Andreas Teich, 28.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Linoleum ist deutlich teurer als Stragula und wird als ökologische Alternative für billigere Beläge wie PVC etc verwendet
     
  7. #7 Fred Astair, 28.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich hatte Dich so verstanden, dass Du noch eine Öko-Variante zu Linoleum kennst.
     
  8. #8 simon84, 28.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.887
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was ist denn mit dem Mietverhältnis durch den Tod passiert ? Gehört dir das ganze Haus ? Wieso solltest du da nicht reinkommen?
     
Thema:

fragwürdiger Fussbodenbelag

Die Seite wird geladen...

fragwürdiger Fussbodenbelag - Ähnliche Themen

  1. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

    getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  2. Fragwürdige Baugrundgutachten

    Fragwürdige Baugrundgutachten: Hallo Forum, benötige dringend einen professionalen Rat. Ich habe ein Baugrundgutachten in Auftrag gegeben. Der Auftragnehmer hat von mir einen...
  3. Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig

    Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig: Hallo zusammen, nach Dacheindeckung wurden die Solarpanels direkt unter dem Dachfirst durch die Haustechnik Monteure installiert. Dafür wurden die...
  4. Auflage des Dachstuhls fragwürdig

    Auflage des Dachstuhls fragwürdig: Hallo Leute, ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu...
  5. Scheibe muss ersetzt werden, fragwürdige Angebote!? Hilfe!

    Scheibe muss ersetzt werden, fragwürdige Angebote!? Hilfe!: Wir haben in unserem Wohnzimmerfenster (2,2m x 2m) leider einen thermischen Riss. Die Scheibe muss also ausgetauscht werden. So weit so gut,...