Risse in Kellerdecke

Diskutiere Risse in Kellerdecke im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , Letztes Jahr bezogen wir ein Fachwerkhaus von Baujahr um 1900. Dieses wurde laut Bauunterlagen 1968 an und umgebaut. Das Haus ist...

  1. #1 Franker, 17.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    Franker

    Franker

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Letztes Jahr bezogen wir ein Fachwerkhaus von Baujahr um 1900. Dieses wurde laut Bauunterlagen 1968 an und umgebaut.
    Das Haus ist vollständig unterkellert . Jetzt fiel mir in einem Raum auf , das einige Platten (Ziegelplatten?) , Risse aufweisen bzw. gerissen sind .
    Ich hatte damals einen Baugutachter da der sich das Haus angeschaut hat und bis auf ein paar kleineren Mängeln nichts gravierendes feststellen konnte .

    Wie genau bezeichnet man diese Art von den Decken ? Es sind mehrere Stahl Querstreben verbaut , dazwischen liegen diese Ziegel (Ziegelplatten ?)
    Ich kenne mich leider garnicht in der Materie aus und hoffe auf einige aufschlussreiche Antworten . Bilder füge ich mit bei
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 17.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Einhangdecke-Filigrandecke etc

    aber bist du sicher, dass alles aus Ziegeln besteht?
    Solche Höhenunterschiede gibt eigentlich nicht bei derartigen Konstruktionen.
    Wie ist der gesamte Deckenaufbau?
     
  3. #3 SIL, 17.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jo Hourdis Decke werf mal googls an :winken was oben drauf ist ka ist etwas Baujahr und Hersteller abhängig..
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Risse in Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Risse in Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Kellerdecke

    Riss in der Kellerdecke: Hallo liebe Gemeinde , Ich habe bei meinem Haus bj 1960 , einen Riss in der Kellerdecke ( nur in einem Raum) . Der Rias geht fast mittig durch...
  2. Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser

    Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser: Hallo Zusammen, wir hatten die Tage mal wieder einen Ortstermin mit unserem Gutachter. Übrigens der 2. innerhalb einer Woche. Dieses mal geht es...
  3. Riss in der Kellerdecke

    Riss in der Kellerdecke: Hallo Fachleute, an der Kellerdecke habe ich einen Riss am Rand festgestellt, welcher mittlerweile eine Rissbreite von 0,4 mm an der Seite...
  4. Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel

    Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel: Hallo, in unserem vermieteten Haus zeigen sich nach 30 Jahren plötzlich Schäden an den Hohlziegelsteinen der Kellerdecke. Siehe Bilder. Die...