Riss in Treppenstufen

Diskutiere Riss in Treppenstufen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß...

  1. #1 toomoon, 08.04.2020
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß Baubeschreibung. Jetzt habe ich in 3 Treppenstufen Risse bemerkt. Ist das eine Garantieleistung oder muss man das hinnehmen, weil das Holz arbeitet?
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Also ich sehe keine drei Risse sondern nur einen.
    Ich glaube dass dieser Riss von Anfang an schon da war nur hattest du vorher keine Augen dafür.
    Mach Fotos davon und sende sie dem Bauträger/GU mit Bitte um Mängelbeseitigung zu.

    Klar könnte man diese Kleinigkeit auch alleine beheben - aber versuch es halt...
     
    driver55 und Manufact gefällt das.
Thema:

Riss in Treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenstufen - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Riss-Beseitigung Treppenstufe

    Riss-Beseitigung Treppenstufe: Nach Verdichtungsarbeiten wurde an einer Treppenstufe beim Nachbarn ein Riss entdeckt, der links an der Stufe beginnt und sich bis ca. 75% über...