Riss in Treppenstufen

Diskutiere Riss in Treppenstufen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß...

1. #1 toomoon, 08.04.2020
    toomoon

toomoon

Guten Morgen,

vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß Baubeschreibung. Jetzt habe ich in 3 Treppenstufen Risse bemerkt. Ist das eine Garantieleistung oder muss man das hinnehmen, weil das Holz arbeitet?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Also ich sehe keine drei Risse sondern nur einen.
    Ich glaube dass dieser Riss von Anfang an schon da war nur hattest du vorher keine Augen dafür.
    Mach Fotos davon und sende sie dem Bauträger/GU mit Bitte um Mängelbeseitigung zu.

Klar könnte man diese Kleinigkeit auch alleine beheben - aber versuch es halt...

driver55 und Manufact gefällt das.
Thema:

Riss in Treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenstufen - Ähnliche Themen

1. Risse überall

Risse überall: Hallo erstmal , wir wohnen in einem Block aus den vernutlich 70er Jahren. Überall sind teils echt große Risse in den Wänden. Im Keller ist es...
  2. Feiner Riss in Winkelstütze

Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  3. Risse in der Wand - bedenklich?

Risse in der Wand - bedenklich?: Hallo, auch ich habe Risse festgestellt. Das Haus wurde 2006 gebaut. Im Kinderzimmer habe ich nach dem Abbau der Möbel einen langen...
  4. Feine Risse obere Ecken

Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  5. Riss-Beseitigung Treppenstufe

Riss-Beseitigung Treppenstufe: Nach Verdichtungsarbeiten wurde an einer Treppenstufe beim Nachbarn ein Riss entdeckt, der links an der Stufe beginnt und sich bis ca. 75% über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden