Rückstauebene Rückstauklappe

Diskutiere Rückstauebene Rückstauklappe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich plane gerade ein Haus. In den Vorabzügen des Architekten wurde nun eine Rückstauklappe eingeplant. Ich bin mir jetzt aber...

  1. Lutze

    Lutze

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich plane gerade ein Haus. In den Vorabzügen des Architekten wurde nun eine Rückstauklappe eingeplant. Ich bin mir jetzt aber relativ unsicher ob diese Klappe wirklich benötigt wird.
    Kanaldeckel Höhe 530,34 üNN
    Oberkante Rohfussboden 531,20 üNN
    Straße höchster Punkt (da leichte Hanglage) 531,72 üNN
    Diese 531,72 wurden nun als Rückstauebene definiert. Somit brauche ich eine Rückstauklappe. Ich bin jedoch der Meinung das die Rückstauebene die Höhe des Kanaldeckel sein müsste. Sehe ich das falsch? Benötige ich wirklich die Rückstauklappe? (kosten ca. 5000 Euro)

    Viele Grüße
    Lutze
     
  2. #2 Fred Astair, 04.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Auf welcher Endhöhe wird denn Dein niedrigstes Entwässerungsobjekt liegen?
     
  3. #3 Gast85808, 04.07.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Mal abgesehen davon, daß eine Rückstauklappe keine 5000 Euro kostet, wie muß man sich das vorstellen: die Straße ist 1,40m (rund) höher als der Kanaldeckel?:confused:
     
  4. Lutze

    Lutze

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das niedrigste Entwässerungsobjekt ist das WC im Erdgeschoss. Also ca. Auf der Höhe 531,20 üNN. Somit bin ich höher als der Kanaldeckel wo angeschlossen wird.
     
  5. Lutze

    Lutze

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückstauklappe kostet ca. 5000 Euro mit Einbau. So steht es zumindest im Angebot.
    Das Grundstück hat eine leichte Hanglage. Die Straße verläuft am Grundstück bergab. Auf die ganze Grundstücksbreite sind dies ca. 1,4 Meter. Der Architekt hat den höchsten Punkt der Straße als Rückstauebene genommen. Aber entscheidend ist doch die Höhe des Kanaldeckel wo ich einleiten oder?
     

    Anhänge:

  6. #6 Gast85808, 06.07.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    bei 5.000 spürst Du noch die Reibungswärme wie sie Dich übern Tisch gezogen haben. Vom "Topf" kostet das Ding 350 Euro. Wie lange wollen die denn daran arbeiten, bis die den Rest zusammenbekommen? Oder da ist noch mehr dabei, was so bislang nicht ersichtlich ist...
     
  7. #7 Fred Astair, 06.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du weißt aber wovon Du sprichst?
    Nenne mir bitte eine einzige fäkaliengeeignete Rückstauklappe für 350 Euronen.
     
  8. #8 Martin1967, 07.07.2020
    Martin1967

    Martin1967

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Landau
  9. #9 Martin1967, 07.07.2020
    Martin1967

    Martin1967

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Landau
  10. #10 Dachs Doedel, 08.07.2020
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Ne elektrische Rückstauklappe für 350,-? Ich nehme dann auch bitte 10 Stück davon.
     
Thema: Rückstauebene Rückstauklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerablauf rückstauklappe nachrüsten language:DE

Die Seite wird geladen...

Rückstauebene Rückstauklappe - Ähnliche Themen

  1. Rückstauebene EG Dusche befindet sich darunter

    Rückstauebene EG Dusche befindet sich darunter: Hallo, leider ein Thema was ich null auf dem Schirm hatte und bei dem das Bauen schneller war als die Information seitens der Stadt. Gefälle über...
  2. Frage zur Rückstauklappe, Rückstauebene und Siphon

    Frage zur Rückstauklappe, Rückstauebene und Siphon: Hallo Leute, ich brauche mal eben einen Tipp von euch. Ich baue gerade ein Haus mir Keller. In dem Keller gibt es zwei Punkte, an denen das...
  3. Rückstauklapp o.Ä. bei knapp über Rückstauebene

    Rückstauklapp o.Ä. bei knapp über Rückstauebene: Hallo Experten, unsere Bodenplatte liegt ein ganzes Stück über GOK, genauer gesagt wird der OberKanteFertigFußboden rechnerisch etwa 32cm über...
  4. Rückstauklappe wenn über Rückstauebene

    Rückstauklappe wenn über Rückstauebene: Hallo, ich hab hier mal eine Verständnisfrage. Bei unserem Neubau wurde letzte Woche der Anschluss des Schmutzwasserkanals an das öffentliche...