Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig

Diskutiere Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, Ich versuch jetzt hier mal mein Glück da ich vom Fensterbauer nur so halbgare IAntworten bekomme. Ich habe letzte Jahr ein...

  1. #1 FreakLouie, 16.07.2020
    FreakLouie

    FreakLouie

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    Ich versuch jetzt hier mal mein Glück da ich vom Fensterbauer nur so halbgare IAntworten bekomme. Ich habe letzte Jahr ein EFH gebaut. Mein Problem ist, das meine Rollos zwar nach unten schließen aber die Führungsschiene ungefähr 1,5-2 cm über der Fensterbank enden. Folglich ist dort ein Spalt und es dringt natürlich Tageslicht ein. Wenn die Sonne scheint kann man gefühlt nach 10 Minuten ein Buch lesen so hell wird es.
    Daher die Frage, ist sowas normal? Mein Fensterbauer ist ganz verwundert das mich das stört. Ich hatte sowas weder in meinem Elternhaus noch in meiner Wohnung zuvor, da war immer alles dicht. Ich füge noch ein Foto bei geschlossenem Rollo und IMG_20200709_120708.jpg IMG_20200709_120708.jpg IMG_20200709_120708.jpg Sonnenschein bei.

    Grüße
     
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    hm...normal ist das nicht. Wenn die Rollos richtig unten sind,müsste es stock dunkel sein. So sehe ich das. Würde ich reklamieren.
     
  3. #3 FreakLouie, 17.07.2020
    FreakLouie

    FreakLouie

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es reklamiert und dies wurde eben mit Verwunderung aufgenommen. Es hieß dann auch das ich es selbst lösen soll wenn es mich so stört. Ich kann das eben nur nicht nachvollziehen. Sowas kann doch nicht normal sein
     
Thema: Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen nicht dicht www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. Rollläden schließen nicht richtig

    Rollläden schließen nicht richtig: Hallo, wir haben im Jahr 2021 unser Haus gebaut, Leider haben wir neben einigen anderen Baustellen immer noch ein Problem mit unseren Rollläden....