Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig

Diskutiere Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, Ich versuch jetzt hier mal mein Glück da ich vom Fensterbauer nur so halbgare IAntworten bekomme. Ich habe letzte Jahr ein...

1. #1 FreakLouie, 16.07.2020
    FreakLouie

FreakLouie

Hallo in die Runde,

Ich versuch jetzt hier mal mein Glück da ich vom Fensterbauer nur so halbgare IAntworten bekomme. Ich habe letzte Jahr ein EFH gebaut. Mein Problem ist, das meine Rollos zwar nach unten schließen aber die Führungsschiene ungefähr 1,5-2 cm über der Fensterbank enden. Folglich ist dort ein Spalt und es dringt natürlich Tageslicht ein. Wenn die Sonne scheint kann man gefühlt nach 10 Minuten ein Buch lesen so hell wird es.
    Daher die Frage, ist sowas normal? Mein Fensterbauer ist ganz verwundert das mich das stört. Ich hatte sowas weder in meinem Elternhaus noch in meiner Wohnung zuvor, da war immer alles dicht. Ich füge noch ein Foto bei geschlossenem Rollo und IMG_20200709_120708.jpg IMG_20200709_120708.jpg IMG_20200709_120708.jpg Sonnenschein bei.

Grüße

2. Piofan

Piofan

hm...normal ist das nicht. Wenn die Rollos richtig unten sind,müsste es stock dunkel sein. So sehe ich das. Würde ich reklamieren.

3. #3 FreakLouie, 17.07.2020
    FreakLouie

FreakLouie

Ich hab es reklamiert und dies wurde eben mit Verwunderung aufgenommen. Es hieß dann auch das ich es selbst lösen soll wenn es mich so stört. Ich kann das eben nur nicht nachvollziehen. Sowas kann doch nicht normal sein

Thema:

Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut

Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut: Hallo zusammen, ich habe seit ~3Jahren im Neubau EFH Raffstore & ich glaube Roma Rolläden elektrisch aus Metall (ich glaube man nennt es...
  2. Roto elektischer Rollladen bewegt sich nicht

Roto elektischer Rollladen bewegt sich nicht: Hallo zusammen! Mein Roto dachfensterrollo lässt sich nicht mehr bewegen. Wenn ich an der Motorwelle wackel bewegt er sich 2cm hoch und runter....
  3. 3. Rollladen-Motor innerhalb kurzer Zeit defekt

3. Rollladen-Motor innerhalb kurzer Zeit defekt: Hallo Alle, Wir haben 2014 gebaut. Bisher alles soweit ok, aber pünktlich nach der 5 jährigen Gewährleistung steigt uns ein Rollladenmotor nach...
  4. Rollladen für Nebentür

Rollladen für Nebentür: Hallo liebes Forum, vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich möchte gerne meine Nebeneingangstür mit einem Rollladen versehen....
  5. Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung

Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Situation: 1. Wir haben bereits einige elektrische Rollläden, die über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden