Durchbohren einer Holzständer Wand

Diskutiere Durchbohren einer Holzständer Wand im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich müsste ein Loch durch eine Innenwand eines Hauses mit Holzständerbauweise bohren. Wie müsste ich genau vorgehen? Einfach ansetzen und...

  1. ashley

    ashley

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich müsste ein Loch durch eine Innenwand eines Hauses mit Holzständerbauweise bohren. Wie müsste ich genau vorgehen? Einfach ansetzen und durchbohren? Oder wie finde ich eine geeignete Stelle? Danke für Eure Tipps. Ashley
     
  2. #2 Gast85808, 23.09.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Wie groß soll das Loch werden?
     
  3. #3 jodler2014, 23.09.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Was soll durch das Loch geführt werden ?
     
  4. ashley

    ashley

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    ...ein kleines Loch für ein LAN Kabel. LG
     
  5. #5 torsten73, 15.10.2020
    torsten73

    torsten73

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    KULDIGA
    Nimm doch ne WLAN Kabel :D bei Löchern von 8-10 mm solltest du dir nicht wirklich große Sorgen machen...
     
    simon84 gefällt das.
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nimm halt einen Leitungsprüfer um sicher zu sein, das du nicht ausgerechnet ein anderes Kabel trifst beim Bohren - ansonsten "Gut Holz"
     
Thema: Durchbohren einer Holzständer Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in Holzständerwand bohren

Die Seite wird geladen...

Durchbohren einer Holzständer Wand - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  2. Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren

    Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren: Hallo zusammen! Mit etwas Hilfe habe ich ein dachunterstand (für Brennholz / Fahrradunterstand) gebaut. Auf den Balken liegen osb Platten -...
  3. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  4. Durchbohrung Kommunwand Altbau 1970

    Durchbohrung Kommunwand Altbau 1970: Hallo zusammen, ich muss zur Verlegung von einem Datenkabel die Kommunwand zu unserem DHH Partner im Keller durchbohren. 10mm Bohrdurchmesser....
  5. CD Profil bei abgehängter Decke 'durchbohren' (Tragprofil)

    CD Profil bei abgehängter Decke 'durchbohren' (Tragprofil): Hallo, Kann/darf man CD (60/27) Profile in abgehängten Decken, zwecks Kabelführung, durchbohren? System ist Knauf 113 - also grund/trag Profil...