Durchbohren einer Holzständer Wand

Diskutiere Durchbohren einer Holzständer Wand im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich müsste ein Loch durch eine Innenwand eines Hauses mit Holzständerbauweise bohren. Wie müsste ich genau vorgehen? Einfach ansetzen und...

1. ashley

ashley

Hallo, ich müsste ein Loch durch eine Innenwand eines Hauses mit Holzständerbauweise bohren. Wie müsste ich genau vorgehen? Einfach ansetzen und durchbohren? Oder wie finde ich eine geeignete Stelle? Danke für Eure Tipps. Ashley

2. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Wie groß soll das Loch werden?

3. #3 jodler2014, 23.09.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Was soll durch das Loch geführt werden ?

4. ashley

ashley

...ein kleines Loch für ein LAN Kabel. LG

5. #5 torsten73, 15.10.2020
    torsten73

torsten73

Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Nimm doch ne WLAN Kabel :D bei Löchern von 8-10 mm solltest du dir nicht wirklich große Sorgen machen...

simon84 gefällt das.
  6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Nimm halt einen Leitungsprüfer um sicher zu sein, das du nicht ausgerechnet ein anderes Kabel trifst beim Bohren - ansonsten "Gut Holz"

Thema:

Durchbohren einer Holzständer Wand

Die Seite wird geladen...

Durchbohren einer Holzständer Wand - Ähnliche Themen

1. Verputzte Holzfaserdämmung - kann ich durchbohren?

Verputzte Holzfaserdämmung - kann ich durchbohren?: Wir haben einen Neubau und überlegen gerade, wie wir Dinge am Haus befestigen können: Vordach, Hausnummer, Klingel... Die Schwierigkeit sehen wir...
  2. Holzbalken in der Decke „durchbohren“ altbau

Holzbalken in der Decke „durchbohren“ altbau: Hallo. Ich bin neu hier, und hoffe doch das meine Frage an der richtigen Stelle ist im Forum. Ich habe vollende frage. Und zwar wir haben einen...
  3. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  4. Betondecke durchbohren - Randabstand?

Betondecke durchbohren - Randabstand?: Hallo zusammen, es geht um ein eingeschossiges Einfamilienhaus mit Keller und Dachboden, in den 70ern gebaut. Zwischen Geschoss und dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden