Flachdach Garage/Balkon

Diskutiere Flachdach Garage/Balkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde, Ich will neue Platten auf meinen Balkon legen. Es ist eine Garage mit Betondecke. Auf der Betondecke ist eine folienabdichtung....

  1. Tobbes

    Tobbes

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich will neue Platten auf meinen Balkon legen.
    Es ist eine Garage mit Betondecke.
    Auf der Betondecke ist eine folienabdichtung.
    Allerdings weiß ich nicht ob es PVC oder EDPM ist.
    Kann man das irgendwie herausfinden?
    Die Abdichtung ist sicherlich über 35 Jahre alt,sieht aber noch recht gut aus und ist auch dicht.

    An einer Stelle ist eine dicke Macke die ich gerne vorsorglich kleben will.
    Ich habe aber gelesen das es wohl Probleme gibt wenn man EPDM auf PVC klebt.
    Das gleiche gilt bei der Bautenschutzmatte, die wohl dem PVC den Weichmacher entzieht.
    Da wird natürlich eine Folie zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte helfen.

    Die Abdichtung zur Wand ist mit Blechen die auch mit PVC/EPDM beschichtet sind.
    Woher bekommt man sowas?
    Finde da überhaupt nichts...

    Schönen Sonntag

    Tobias
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Da empfehle ich FLK ( Flüssigkunststoff) zum Beispiel von Triflex da kannst ausbessern
     
  3. #3 Fabian Weber, 26.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.165
    Epdm würde ich jetzt mal ausschließen, vielleicht ist es auch FPO.
     
  4. #4 Balkonbauer, 26.09.2020
    Balkonbauer

    Balkonbauer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine interessante Sache ist auch die Möglichkeit sich über einen Balkonanbau oder einen Balkon Neubau an ein bereits bestehendes Gebäude den Traum vom Sonnenbad ermöglichen zu können.
     
Thema:

Flachdach Garage/Balkon

Die Seite wird geladen...

Flachdach Garage/Balkon - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  3. Garagen Flachdach Instandhalten

    Garagen Flachdach Instandhalten: Moin Hab eine Doppel Garage mit Flachdach. Auf freitragenden Betonplatten. Nun ist es ander Zeit die mehrlagig Schweißbahn Fläche zu überholen....
  4. Flachdach Garage: Aufbau

    Flachdach Garage: Aufbau: Hallo liebes Forum, ich habe zur Garage vom Bauträger (baut Neubau EFH) nur eine Statik und einige grundlegende Zeichnungen bekommen. Mehr...
  5. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...