Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl

Diskutiere Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben anstelle der alten Dielen OSB 4 er Platten mit einer Stärke von 25mm verlegt. Beim Ausrichten der Unterkonstruktion konnte viel...

  1. #1 Hrimwerker, 28.09.2020
    Hrimwerker

    Hrimwerker

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    wir haben anstelle der alten Dielen OSB 4 er Platten mit einer Stärke von 25mm verlegt.
    Beim Ausrichten der Unterkonstruktion konnte viel mit Hanfstreifen bzw. alten PVC Streifen ausgeglichen werden.

    Dennoch haben wir nach Auflage des Richtmaßes teilweise Unebenheiten von 0,1 -0,6mm.

    Wie lassen sich die Unebehnehiten am besten auf dem OSB-Boden ausgleichen?

    Reicht da eine Trittschalldämmung mit 5mm als Ausgleich + Designvenyl?

    Liebe Grüße
    Heimwerker :)
     
  2. #2 Fabian Weber, 28.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Soll das ein Witz sein, unter 1mm?
     
    simon84 und SIL gefällt das.
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, das langt vollkommen zum Ausgleich.
     
    Hrimwerker gefällt das.
  4. #4 Hrimwerker, 28.09.2020
    Hrimwerker

    Hrimwerker

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    :) primär geht es um die 0,6mm ;)
     
  5. #5 Hrimwerker, 28.09.2020
    Hrimwerker

    Hrimwerker

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Korrektur: 1-6mm!!! ;D
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 17.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    6mm auf welche Länge
     
  7. #7 Hrimwerker, 19.10.2020
    Hrimwerker

    Hrimwerker

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Moin, der Boden hat sich noch ein wenig in die Waage gezogen.Es sind nun ca, 4mm, der Richtscheid hat eine länge von 2,5m, die Unebenheit verläuft Bodenarig auf einer Länge von ca. 100cm.

    OSB 4 Plattem; 250 x 125 x 25er

    Boden_Richtscheid_20201007_220820.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 19.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Würde sagen da brauchst du nix mehr machen das geht auch so
     
  9. #9 Hrimwerker, 19.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2020
    Hrimwerker

    Hrimwerker

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Habe 3mm Trittschalldämmmung (Selitec) zum Ausgleich bestellt, evtl. wird das Laminat Morgen verbaut. Das Laminat hat bereits 2mm Trittschaldämmung fest integriert, somit habe ich in der Summe 5mm Tittschaldämmung/Ausgleichsunterlage

    Ok, dann kannich das ja Morgen bzw. in der kommenden Woche verlegen :)
     
Thema:

Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl

Die Seite wird geladen...

Ausgleich OSB 4 Platten, Unebenheiten von +- 0,6mm, für Designvenyl - Ähnliche Themen

  1. Epoxy als Ausgleich

    Epoxy als Ausgleich: hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage bezüglich der Benutzung von Epoxy. Der Boden an einer alten Türschwelle Ist uneben. Soll nur ausgeglichen...
  2. Wie Boden ausgleichen (auf OSB Platten)?

    Wie Boden ausgleichen (auf OSB Platten)?: Guten Tag! Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Wir haben letztes Jahr ein Altbauhaus gekauft (Baujahr 1904). Leider hat die Sanierung bis jetzt schon...
  3. Fußbodenhöhe ausgleichen mit welchen Platten

    Fußbodenhöhe ausgleichen mit welchen Platten: Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnbereich Parkett verlegt, aber in den angrenzenden Räumen wurde auf den estrich Linoleum verlegt-darauf...
  4. Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen

    Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen: Hallo, folgendes Problem habe ich in einem nicht unterkellertem Teil des Hauses. Der Vorbesitzer hatte Teppich in 3 Räumen, und Fliesen im Flur....
  5. OSB Platten ausgleichen

    OSB Platten ausgleichen: Hallo, wir renovieren momentan eine Wohnung. Auf dem Fußboden sind alte OSB Platten mit leichten Versatz. Schlussendlich soll ein Laminatboden...