Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten?

Diskutiere Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe mal ein bisschen gestöbert und dann habe ich gesehen, dass es fürs Gerüst so Schwenkarm-Kräne gibt: (siehe Foto) Der Arm ist bis...

  1. #1 Bernhard80, 20.10.2020
    Bernhard80

    Bernhard80

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal ein bisschen gestöbert und dann habe ich gesehen, dass es fürs Gerüst so Schwenkarm-Kräne gibt:
    (siehe Foto)
    Der Arm ist bis 600 kg belastbar, das ist ja enorm. Hält ein durchschnittliches Gerüst an einem EFH sowas aus? Mir kommt das viel vor. Wofür setzt man diese Kräne ein?

    LG Berni
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 20.10.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nein, ein normales Gerüst ist nicht für derartige Kragarme ausgelegt. Man darf den nicht einmal ans Gerüst anbauen, da kein offizielles Zubehörteil. Was man ans Gerüst anbauen darf steht in der Zulassung des Gerüstsystems...

    Die werden überwiegend von Laien für Mutproben verwendet. Meine Meinung.
     
    Bernhard80 und SvenvH gefällt das.
  3. #3 Bernhard80, 21.10.2020
    Bernhard80

    Bernhard80

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info.
     
Thema:

Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten?

Die Seite wird geladen...

Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten? - Ähnliche Themen

  1. Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch

    Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch: Ein herzliches Hallo! Wir möchten einen Massivholzwaschtisch (70kg) mit Aufsatzwaschbecken (12,5 kg) an eine 11,5 cm dicke Wand aus...
  2. Fenster lässt sich nur sehr schwer schließen

    Fenster lässt sich nur sehr schwer schließen: Erstmal hallo an alle und vielen Dank für´s lesen. :) Wir haben ROTO Centro 80 Beschläge an unseren Fenstern, diese hängen an der Griffseite nach...
  3. geplanter podestbau gestaltet sich schwerer als gedacht

    geplanter podestbau gestaltet sich schwerer als gedacht: hallöchen liebes bauexpertenforum, ich habe seit kurzem ein neues hirngespinst. ich weiß zwar nicht, wie ich darauf kam, aber meine große neue...
  4. Haus bauen, Haus erhalten, Haus behalten, wird immer schwerer

    Haus bauen, Haus erhalten, Haus behalten, wird immer schwerer: Wenn schon da eigene Heim nicht mehr zu finanzieren ist, wird keiner auf die dumme Idee kommen, extra Wohnraum für andere zu schaffen. Die...
  5. Kompressor - Gerüstkran - Schweißgerät

    Kompressor - Gerüstkran - Schweißgerät: Wie schon mal verkündet werde ich mich von einigen Ausstattungsgegenständen trennen. Der 220V Doppelkolben- Kompresor von Götz ist zwar schon...