Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten?

Diskutiere Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe mal ein bisschen gestöbert und dann habe ich gesehen, dass es fürs Gerüst so Schwenkarm-Kräne gibt: (siehe Foto) Der Arm ist bis...

1. #1 Bernhard80, 20.10.2020
    Bernhard80

Bernhard80

Hallo,

ich habe mal ein bisschen gestöbert und dann habe ich gesehen, dass es fürs Gerüst so Schwenkarm-Kräne gibt:
    (siehe Foto)
    Der Arm ist bis 600 kg belastbar, das ist ja enorm. Hält ein durchschnittliches Gerüst an einem EFH sowas aus? Mir kommt das viel vor. Wofür setzt man diese Kräne ein?

LG Berni

Anhänge:

2. #2 chillig80, 20.10.2020
    chillig80

chillig80

Nein, ein normales Gerüst ist nicht für derartige Kragarme ausgelegt. Man darf den nicht einmal ans Gerüst anbauen, da kein offizielles Zubehörteil. Was man ans Gerüst anbauen darf steht in der Zulassung des Gerüstsystems...

Die werden überwiegend von Laien für Mutproben verwendet. Meine Meinung.

Bernhard80 und SvenvH gefällt das.
  3. #3 Bernhard80, 21.10.2020
    Bernhard80

Bernhard80

Super, danke für die Info.

Thema:

Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten?

Die Seite wird geladen...

Gerüstkran, wie schwer kann man ein Grüst belasten? - Ähnliche Themen

1. Beschädigte Stützmauer eingebrochen nach schwerem Unwetter

Beschädigte Stützmauer eingebrochen nach schwerem Unwetter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin durch Suche im WWW auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe folgende(S) Problem(e), was ich bisher...
  2. Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen

Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen: Hallo, ich habe neue Fenster und Türen bekommen. Leider haben die Arbeiter sehr gepfuscht und viele Sachen stimmen nicht. Aber der Vermieter (der...
  3. Trockenbauwand für schweren Waschtisch

Trockenbauwand für schweren Waschtisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der richtigen Konstruktion einer Trockenbauwand in Ständerwerkbauweise für einen ca. 80kg schweren...
  4. Schrauben versenken in zweiter Lage Hartgipsplatte - extrem schwer?

Schrauben versenken in zweiter Lage Hartgipsplatte - extrem schwer?: Hallo, ich habe das Wochenende eine zweite Lage der schönen blauen GK Platten von Kn.... auf eine Vorsatzschale aufgebracht. Hierfür habe ich...
  5. Kompressor - Gerüstkran - Schweißgerät

Kompressor - Gerüstkran - Schweißgerät: Wie schon mal verkündet werde ich mich von einigen Ausstattungsgegenständen trennen. Der 220V Doppelkolben- Kompresor von Götz ist zwar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden