Parkett auf Epoxidharzboden FBH

Diskutiere Parkett auf Epoxidharzboden FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stehen bei der Renovierung unserer ETW vor der Frage ob wir den Kunstharzboden in Ķüche und Flur abtragen müssen um Parkett...

  1. LukE85

    LukE85

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir stehen bei der Renovierung unserer ETW vor der Frage ob wir den Kunstharzboden in Ķüche und Flur abtragen müssen um Parkett zu verlegen (Fischgrät Fertigparkett geklebt).

    Gleichzeitig müsste bei Entfernung des Teppichs im WZ und Esszimmer eine ca. 5mm starke Ausgleichsmasse aufgebracht werden um auf das gleiche Niveau zu kommen.

    Wäre das gut, unbedenklich oder schlecht ? V.a. auch unter Berücksichtigung der Fußbodenheizung.

    Die Alternative dazu wäre halt den Harz abzutragen. Anbei ein Bild vom Boden.

    Danke im voraus !

    Lukas
     

    Anhänge:

  2. ehmkah

    ehmkah

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Baustoffprüfer
    Hallo,

    in Normalfall wäre es kein Problem wenn ihr das Parkett direkt auf das Harz klebt. Letztendlich müsste der Parkettleger entscheiden ob er auf dieser Oberfläche etwas verkleben kann. Ist halt die Frage ob der Kunstharzboden nicht zu glatt ist.

    Es ist gängige Praxis, dass Estriche eine 2k Grundierung (Epoxidharz) erhalten wenn sie zum Beispiel verfestigt werden oder abgesperrt werden müssen.

    Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einer 2k Absperrung oder Grundierung und einem Kunstharzboden aber ich weiß dass es bei einigen Herstellen dasselbe Harz dafür verwendet wird.

    MfG
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Parkett auf Epoxidharzboden FBH

Die Seite wird geladen...

Parkett auf Epoxidharzboden FBH - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...