Feuchte Wand verputzen und fliesen

Diskutiere Feuchte Wand verputzen und fliesen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ob Außenputz alleine reicht, kann mir der Glaskugelmodus nicht sagen. Erstmal geht es darum, wie die Feuchtigkeit in die Mauer kommt. Danach...

  1. #21 meisterLars, 30.11.2020
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ob Außenputz alleine reicht, kann mir der Glaskugelmodus nicht sagen. Erstmal geht es darum, wie die Feuchtigkeit in die Mauer kommt. Danach ergeben sich alle weiteren Schritte.
    Wenn es sich um aufsteigende Feuchtigkeit handelt, könnte es helfen, eine nachträgliche Horizontalsperre einzubauen. Ob das per Sägeverfahren geht oder ob man die Wand per Injektion dicht bekommt, kann dir ein Sanierer vor Ort sagen.
     
    simon84 gefällt das.
  2. Jonbab

    Jonbab

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manufact,
    speziellen Dank.
    Das ist eine klare Auskunft und jetzt weiß ich auch, wie ich vorgehen kann und mit welchen Mitteln.
     
Thema: Feuchte Wand verputzen und fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalk zement putz auf feuchter wand

    ,
  2. auf feüchten putz Fliesen

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand verputzen und fliesen - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Feuchte Wand verputzen

    Feuchte Wand verputzen: Wie würdet ihr da vorgehen? Die Wand muss verputzt werden Die Wand unter dem Fenster, hat einen hohlen Klopfklang, durch die Feuchtigkeit....
  4. "Feuchte" Wände renovieren / Verputzen

    "Feuchte" Wände renovieren / Verputzen: Hallo und guten Abend, Wir haben uns dazu entschieden ein altes, als Lagerhalle genutztes Gebäude zu Wohnraum umzufunktionieren. Die Halle wurde...
  5. feuchte Wand verputzen?

    feuchte Wand verputzen?: Hallo! Ich habe eine Wand die zum stützen von Erdreich ist! diese Wand hat folgenden Aufbau: 1. Betonsteine 2. etwa 25cm Beton 3....