Feuchte Wand verputzen und fliesen

Diskutiere Feuchte Wand verputzen und fliesen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ob Außenputz alleine reicht, kann mir der Glaskugelmodus nicht sagen. Erstmal geht es darum, wie die Feuchtigkeit in die Mauer kommt. Danach...

  1. #21 meisterLars, 30.11.2020
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Ob Außenputz alleine reicht, kann mir der Glaskugelmodus nicht sagen. Erstmal geht es darum, wie die Feuchtigkeit in die Mauer kommt. Danach ergeben sich alle weiteren Schritte.
    Wenn es sich um aufsteigende Feuchtigkeit handelt, könnte es helfen, eine nachträgliche Horizontalsperre einzubauen. Ob das per Sägeverfahren geht oder ob man die Wand per Injektion dicht bekommt, kann dir ein Sanierer vor Ort sagen.
     
    simon84 gefällt das.
  2. Jonbab

    Jonbab

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manufact,
    speziellen Dank.
    Das ist eine klare Auskunft und jetzt weiß ich auch, wie ich vorgehen kann und mit welchen Mitteln.
     
Thema:

Feuchte Wand verputzen und fliesen

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand verputzen und fliesen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - feuchte wand zum Nachbargebäude (Asien)

    Hilfe - feuchte wand zum Nachbargebäude (Asien): Hallo Zusammen, ich folge dem Forum schon seit einiger Zeit und es gab hier und da ein paar nützliche Ratschläge wofür ich dieses Forum liebe....
  2. Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?

    Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?: Hallo Zusammen, mich habe folgendes Problem. Vor paar Wochen tauchte ein feuchter Fleck im Hauswirtschaftsraum siehe Foto und später auch im...
  3. feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?

    feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?: Liebe Community, ich möchte euch ein Foto einer feuchten Wand im Dachgeschoss zeigen und gern eure Meinung dazu hören. Ein Techniker wird sich...
  4. "Feuchte" Wände renovieren / Verputzen

    "Feuchte" Wände renovieren / Verputzen: Hallo und guten Abend, Wir haben uns dazu entschieden ein altes, als Lagerhalle genutztes Gebäude zu Wohnraum umzufunktionieren. Die Halle wurde...
  5. feuchte Wand verputzen?

    feuchte Wand verputzen?: Hallo! Ich habe eine Wand die zum stützen von Erdreich ist! diese Wand hat folgenden Aufbau: 1. Betonsteine 2. etwa 25cm Beton 3....