Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

Diskutiere Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus. Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der...

  1. #1 K a t j a, 03.12.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus.
    Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der Bungalowtraufe vorgelegt. Dann hat Gegenüber mit 6 Lichterbögen und -dreicken nachgelegt. Daneben dann 3 Außenlichternetze und 3 Sterne. Da hab ich zu meinem Mann gesagt, mit 2 Sternen und einer kleinen Lichterkette schmatzen wir hier voll ab. Also rüsten wir jetzt auf. Hab gestern 2 Lichterbögen (einen größeren und einen kleinen) bestellt. Yeah!
    Wenn man abends heim kommt, sieht das echt schön hell und freundlich aus. Wie ist's bei Euch?
     
  2. #2 Blackpiazza, 03.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Ohja hier auch wir haben aber dieses Jahr erstmal nur das benutzt was wir haben und 2 Lichterketten und ein Projektor dazu gekauft . Ein guter Freund von mir hat mittlerweile so an die 500-600m Lichterkette
     
  3. #3 K a t j a, 03.12.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Hab ich mich jetzt verlesen oder meinst Du tatsächlich fünfhundert Meter? :yikes
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 driver55, 03.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was man Dank LED in 11 Monaten einspart, muss doch in den 4 Wochen irgendwie "verbraucht" werden!:p
     
    K a t j a gefällt das.
  5. #5 Blackpiazza, 03.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    @K a t j a ja du hast richtig gelesen er hat nen Recht großes Grundstück
     

    Anhänge:

    K a t j a gefällt das.
  6. #6 K a t j a, 12.12.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Ich bin gerade echt frustriert. Ich finde kein Geschenk für meinen Dad (76) und meinen Schwager (55) zu Weihnachten. Die haben beide alles. Also eher was, was man wegfuttert oder -trinkt (allerdings keine Schokolade - die ist verpönt). Kennt jemand vielleicht irgend was richtig Leckeres, z.B. einen besonderen Wein, den man gut verschenken kann? Andere Ideen sind natürlich auch willkommen. Bin verzweifelt.
     
  7. #7 Fabian Weber, 12.12.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Ich verschenke wahrscheinlich dieses Jahr eine Wildtierkamera, die kommt dann in den Garten.
     
    K a t j a und simon84 gefällt das.
  8. #8 Gast 85175, 12.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also während Jahreswechsels im Lockdown beginnt man den Tag am Besten mit trockenen Keksen, die sind zwar ekelhaft, aber man kann dann gleich morgens einen viel zu süßen Stohwein statt Kaffee trinken.
    Veneto Moscato IGT Dindarello Maculan 2020 375 ㎖

    Nach dem 10Uhr-Nickerchen ist ein kleiner salziger Snack angesagt. Bratwurst, Landjäger, reifer Weichkäse, irgend sowas halt und dazu ein Gläschen 2015er Gigino Grande. Das ist jetzt auch nötig um den Geschmack vom süßen Strohwein loszuwerden, da braucht man einfach nen mindestens mittelguten Rotwein.
    Toscana IGT Gigino Grande Barbanera 2015 0,75 ℓ

    Beim Mittagessen kommt’s drauf an. Wenn die Enkel da sind und es Fischstäbchen, Pizza, Pasta oder sonstwas leichtes gibt, dann ist das ja nur erträglich wenn man zufällig eine Pulle Rose im Kühlschrank hat.
    Toscana IGT Tenuta Belguardo Rosato Marchesi Mazzei 2020 0,75 ℓ

    Bei eher deftigen Speisen kommt drauf an, eventuell kann man den Rest vom Barbanera (10Uhr) ganz unschädlich weiterverwenden, oder Mann muss halt kucken was dazu passt…

    Nach dem Mittagsschläfchen kommt es drauf an. Wenn noch Stohwein da ist, dann gibt’s halt nochmal ein Stück Kuchen. Ansonsten sollte man da gleich auf den Abendwein umstellen. Da man jetzt eh nicht mehr alles so ganz genau mitbekommt tut es ein günstiger „Winterwein“ mit Zimtnote.
    https://www.belvini.de/advanced_search_result.php?keywords=Latentia+

    Den trinkt man bis man irgendwann bewusstlos wird und dann war es ein perfekter Tag für Leute die eigentlich schon alles haben. Meine Meinung.
     
    Kriminelle, SvenvH und K a t j a gefällt das.
  9. #9 simon84, 12.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn sie Fan von einem Verein (Fussball etc.) sind ist das doch auch immer ein gutes Geschenk
     
  10. #10 K a t j a, 12.12.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Leider nicht. Totale Antifußballer.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  11. #11 Kriminelle, 13.12.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann ja vinos, de empfehlen. Schmeckt alles gut. Zur Not macht es Gin.
    Mein Vater bekommt ein Aktion Mensch Los. Unsere Kinder auch .
     
Thema:

Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

Die Seite wird geladen...

Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht? - Ähnliche Themen

  1. Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein

    Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein: Hallo, ich habe heute erfahren, dass der Estricheinbau erst nach den Feiertagen /im neuen Jahr erfolgen wird. Nun frage ich mich, ob weiter...
  2. Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: Ich wünsche allen Foristinnen und Foristen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
  3. Frohe Weihnachten (!)

    Frohe Weihnachten (!): ich wünsche den Moderatoren und allen Forennutzern ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest (!) Liebe Grüsse Josef
  4. Ente für Weihnachten

    Ente für Weihnachten: Gar keine Rezepte zum Weihnachtsbraten ....? Oder wird bei euch nicht groß aufgetischt? Bei uns gibts zwar keine Gans, dafür aber häufig eine...