Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?

Diskutiere Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; So der Verputzer war heute da und hat das Ganze in Augenschein genommen und meinte er würde nächste Woche wieder kommen. Die Risse mit Acryl...

  1. #21 Hembo, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    So der Verputzer war heute da und hat das Ganze in Augenschein genommen und meinte er würde nächste Woche wieder kommen. Die Risse mit Acryl schließen und dann überstreichen. Denkt Ihr das wäre eine akzeptable Ausbesserung?
    Oder wäre das Murks?
     
  2. #22 Fabian Weber, 12.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Murks, aber das weißt Du ja eigentlich schon...
     
  3. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    Also meinst Du ich kann dem GU und den Verputzer da sinnvoll jetzt nur anschreiben, dass das keine richtige Nachbesserung des Mangels wäre und er den bisherigen Putz in der Türlaibung entfernen soll,
    und mit einer geeigneten Putzleiste neu verputzen soll?

    Ich nehm mal an, dass das so wie er jetzt auszubessern versucht das ganze auch nicht lange halten würde richtig? Also nicht dauerhaft wäre. Wär das die Begründung um diese Art von Ausbesserungsversuch abzulehnen?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Richtig!

    Einmal runter und neu bitte - alles andere ist Schwachsinn. Wenn der GU da noch lange eiert behältst du dir die letzte Rate ein und beauftragst einen eigenen Putzer mit der Ersatzvornahme, wenn das Haus ansonsten fertig ist und übergeben wurde.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?

Die Seite wird geladen...

Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...