Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?

Diskutiere Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; So der Verputzer war heute da und hat das Ganze in Augenschein genommen und meinte er würde nächste Woche wieder kommen. Die Risse mit Acryl...

  1. #21 Hembo, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    So der Verputzer war heute da und hat das Ganze in Augenschein genommen und meinte er würde nächste Woche wieder kommen. Die Risse mit Acryl schließen und dann überstreichen. Denkt Ihr das wäre eine akzeptable Ausbesserung?
    Oder wäre das Murks?
     
  2. #22 Fabian Weber, 12.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    3.312
    Murks, aber das weißt Du ja eigentlich schon...
     
  3. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    Also meinst Du ich kann dem GU und den Verputzer da sinnvoll jetzt nur anschreiben, dass das keine richtige Nachbesserung des Mangels wäre und er den bisherigen Putz in der Türlaibung entfernen soll,
    und mit einer geeigneten Putzleiste neu verputzen soll?

    Ich nehm mal an, dass das so wie er jetzt auszubessern versucht das ganze auch nicht lange halten würde richtig? Also nicht dauerhaft wäre. Wär das die Begründung um diese Art von Ausbesserungsversuch abzulehnen?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.584
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Richtig!

    Einmal runter und neu bitte - alles andere ist Schwachsinn. Wenn der GU da noch lange eiert behältst du dir die letzte Rate ein und beauftragst einen eigenen Putzer mit der Ersatzvornahme, wenn das Haus ansonsten fertig ist und übergeben wurde.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?

Die Seite wird geladen...

Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

    Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert: Hallo Ich habe ein Problem mit unseren 8 Jahre alten Haustüren/Nebentüren. Der Türgriff ist total ausgeleiert. Also der hat viel Spiel , ohne das...
  2. Haustür Aufmaß Einbauluft

    Haustür Aufmaß Einbauluft: Hallo, Ich möchte in einem Neubau Haustüren und eine Balkontür (Kunststoff) ausmessen, ausgehend vom Rohbau- bzw. Maueröffnungsmaß, dabei geht es...
  3. Neuer Estrich und Neue Haustür

    Neuer Estrich und Neue Haustür: Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich...
  4. Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System

    Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus gekauft und hatten festgestellt, dass die Alu-Haustür auf den Fliesen schleift. Die Haustür würde...
  5. "Haustür 2000" - Erfahrungen?

    "Haustür 2000" - Erfahrungen?: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Haustüren (Alu) von Weishaupt / haustuer2000? Deren Design finde ich super, aber woren erkenne ich gute...