Rost?

Diskutiere Rost? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich entferne gerade Bodenleiste, damit ein Designboden auf Platten gelegt werden kann. Dabei kam an 2 stellen etwas rötliches (siehe Bilder) zum...

  1. #1 mischiditti, 25.07.2021
    mischiditti

    mischiditti

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich entferne gerade Bodenleiste, damit ein Designboden auf Platten gelegt werden kann.
    Dabei kam an 2 stellen etwas rötliches (siehe Bilder) zum Vorschein. Jeweils in der Nähe einer Balkontüre. 20210725_151201.jpg 20210725_151157.jpg
    Ist das Rost?

    Und kann/ muss man dann etwas machen?
     
  2. #2 DerSchreiner, 25.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das könnte Bewehrungsstahl sein der rostet, klopf halt mal mit dem Hammer dagegen, ob sich das was abblättert. Das kleine Ding würd keine Probleme im Mauerwerk verursachen.LG
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das sind die Eckputzschienen. Würde den Bereich mit einem Multischneider abtrennen und entfernen.
     
    BaUT, Blackpiazza, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Manufact, 26.07.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Is ja ganz nett, das Symptom zu beseitigen.
    An sich sollte man dringend nach der Ursache forschen.
    Vermutlich eine mangehafte Abdichtung der Balkontüre / des Balkons.
     
    Fred Astair, BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Rost?

Die Seite wird geladen...

Rost? - Ähnliche Themen

  1. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  2. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  3. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  4. Rücklaufventil undicht, Rost?

    Rücklaufventil undicht, Rost?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und völlig unerfahren, was Heizungsanlagen/Technik angeht. Ich habe eine Ferienwohnung sanieren...
  5. Querträger und Rost?

    Querträger und Rost?: Guten Tag, vor einigen Jahren hatten wir mal einen Wasserschaden. Durch einen undichten Wasserhahn lief Wasser (eher Tropfenweise) durch die...