Rost?

Diskutiere Rost? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich entferne gerade Bodenleiste, damit ein Designboden auf Platten gelegt werden kann. Dabei kam an 2 stellen etwas rötliches (siehe Bilder) zum...

1. #1 mischiditti, 25.07.2021
    mischiditti

mischiditti

Ich entferne gerade Bodenleiste, damit ein Designboden auf Platten gelegt werden kann.
    Dabei kam an 2 stellen etwas rötliches (siehe Bilder) zum Vorschein. Jeweils in der Nähe einer Balkontüre. 20210725_151201.jpg 20210725_151157.jpg
    Ist das Rost?

Und kann/ muss man dann etwas machen?

2. #2 DerSchreiner, 25.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das könnte Bewehrungsstahl sein der rostet, klopf halt mal mit dem Hammer dagegen, ob sich das was abblättert. Das kleine Ding würd keine Probleme im Mauerwerk verursachen.LG

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das sind die Eckputzschienen. Würde den Bereich mit einem Multischneider abtrennen und entfernen.

BaUT, Blackpiazza, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Manufact, 26.07.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Is ja ganz nett, das Symptom zu beseitigen.
    An sich sollte man dringend nach der Ursache forschen.
    Vermutlich eine mangehafte Abdichtung der Balkontüre / des Balkons.

Fred Astair, BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Rost?

Die Seite wird geladen...

Rost? - Ähnliche Themen

1. Rost an Abwasserrohr unter Spüle, Handlungsbedarf?

Rost an Abwasserrohr unter Spüle, Handlungsbedarf?: Hallo, habe heute festgestellt, dass das Abwasserrohr direkt unter der Spüle Roststellen hat, bestünde Handlungsbedarf? Wenn ja was wäre am...
  2. Wassertank vor Rost schützen

Wassertank vor Rost schützen: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Bestandsimmobilie gekauft und habe im Garten einen Wassertank aus Stahl. Dieser ist unterirdisch mit...
  3. Rost-/Algenwasser rinnt aus Terrassenpfeiler

Rost-/Algenwasser rinnt aus Terrassenpfeiler: Hallo zusammen, wir wohnen im EG eines Mehrfamilienhauses und haben eine Terrasse. Über der Terrasse sind die Balkone der Bewohner die über uns...
  4. Rost auf Fensterbrett

Rost auf Fensterbrett: Guten Tag! Ich habe auf meinem äußeren Fensterbrett im Badezimmer viele kleine Roststellen. Das Fensterbrett ist ca. 1 Jahr alt. Weiß jemand wie...
  5. Rost an Umwehrung

Rost an Umwehrung: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten haben wir ein Reihenhaus gekauft (BJ 1998). Nun sind mir Roststellen am Silikon zw. Treppenumwehrung und...