Kompriband ausreichend?

Diskutiere Kompriband ausreichend? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ist ein Kompriband (scheinbar links und rechts vom Fenster) zur Fensterabdichtung alleine ausreichend. Unterhalb wurde eine Art...

  1. #1 Dine070, 01.08.2021
    Dine070

    Dine070

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ist ein Kompriband (scheinbar links und rechts vom Fenster) zur Fensterabdichtung alleine ausreichend. Unterhalb wurde eine Art Gummiabdichtung verklebt. Im Außenbreich haben wir teilweise grösere Lücken? Der Verputzer würde es jetzt einfach verputzten.

    Vielen Dank,
    Liebe Grüße, Dini
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 02.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    ist das Kompriband noch nicht komplett aufgegangen? Seit wann ist das eingebaut?
    Was mach der gelbe Bauschaumkeks in der Fuge?
    Wenn die Lücken so blieben, wäre die Wärmedämmung der Fuge nicht korrekt.
     
  3. #3 Dine070, 02.08.2021
    Dine070

    Dine070

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Kompriband ist komplett aufgegangen, scheinbar nur so breit wie der Rahmen. Die Schiebetür ist breiter und deshalb wurde nur noch eine Styroporplatte direkt am Rahmen befestigt. Das Kompriband kommt erst ein Stück weiter hinten.
     
  4. #4 klappradl, 02.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Um noch die Frage zu beantworten. Ja, es gibt Kompriband, was ausreichend abdichtet, wenn es dafür vorgesehen ist, wenn es richtig eingebaut ist, wenn der Übergang zum Dichtband unten korrekt ausgeführt ist, und und und. Was man sieht, scheint mir nicht verkehrt zu sein.
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Kompriband ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Kompriband ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???

    Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???: Hallo, Ich hoffe hier im Fensterbereich können mir die Spezialisten schnell helfen. Bei mir wurde eine Wandkonsole für ein Klimagerät aus...
  3. Bewitterung von Kompriband

    Bewitterung von Kompriband: Hallo zusammen, ich habe im Spätsommer neue Fenster eingebaut bekommen. Der Einbau erfolgte mit Multifunktions-Kompriband (Trioplex). Wie das bei...
  4. Kompriband expandiert nicht komplett

    Kompriband expandiert nicht komplett: Der Schreiner hat Kompriband verbaut, welches im Bereich der Schrasuben nicht komplett expandiert. Kann ich da nachträglich was tun? Ggf im...
  5. Kompriband Fenster ausreichend?

    Kompriband Fenster ausreichend?: Hallo Zusammen, wir haben im letzten Jahr neue Fenster einbauen lassen. Als Dichtung wurde von der Fachfirma ein Kompriband verwendet. Jetzt nach...