Kompriband ausreichend?

Diskutiere Kompriband ausreichend? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ist ein Kompriband (scheinbar links und rechts vom Fenster) zur Fensterabdichtung alleine ausreichend. Unterhalb wurde eine Art...

  1. #1 Dine070, 01.08.2021
    Dine070

    Dine070

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ist ein Kompriband (scheinbar links und rechts vom Fenster) zur Fensterabdichtung alleine ausreichend. Unterhalb wurde eine Art Gummiabdichtung verklebt. Im Außenbreich haben wir teilweise grösere Lücken? Der Verputzer würde es jetzt einfach verputzten.

    Vielen Dank,
    Liebe Grüße, Dini
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 02.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    ist das Kompriband noch nicht komplett aufgegangen? Seit wann ist das eingebaut?
    Was mach der gelbe Bauschaumkeks in der Fuge?
    Wenn die Lücken so blieben, wäre die Wärmedämmung der Fuge nicht korrekt.
     
  3. #3 Dine070, 02.08.2021
    Dine070

    Dine070

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Kompriband ist komplett aufgegangen, scheinbar nur so breit wie der Rahmen. Die Schiebetür ist breiter und deshalb wurde nur noch eine Styroporplatte direkt am Rahmen befestigt. Das Kompriband kommt erst ein Stück weiter hinten.
     
  4. #4 klappradl, 02.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Um noch die Frage zu beantworten. Ja, es gibt Kompriband, was ausreichend abdichtet, wenn es dafür vorgesehen ist, wenn es richtig eingebaut ist, wenn der Übergang zum Dichtband unten korrekt ausgeführt ist, und und und. Was man sieht, scheint mir nicht verkehrt zu sein.
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Kompriband ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Kompriband ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Fenster Laibungsdämmung trotz Kompriband?

    Fenster Laibungsdämmung trotz Kompriband?: Hallo. Meine Fenster wurden bei monolithischem Porenbetonmauerwerk ca. Mittig in der Laibung (ohne Anschlag) eingebaut. Von innen nach außen mit...
  2. Sichtbare kompribänder verdecken

    Sichtbare kompribänder verdecken: Hallo zusammen, an meinen Fensterlaibungen sind rundum kompribänder sichtbar. Ich habe mich, auch hier, eingelesen aber keine gute Möglichkeit...
  3. Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern

    Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern: Liebes Forum, bei meinem ca. 8 Jahre jungem Haus wurden die Fenster außen mit Kompriband abgedichtet. Nach dem Verputzen war das Kompriband noch...
  4. Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?

    Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Fenster mit Fensterbankanschlussprofil in Holzlaibungen einbauen und rätsel gerade, wie ich die...
  5. Kompriband Fenster ausreichend?

    Kompriband Fenster ausreichend?: Hallo Zusammen, wir haben im letzten Jahr neue Fenster einbauen lassen. Als Dichtung wurde von der Fachfirma ein Kompriband verwendet. Jetzt nach...