Dachaussparung mit dämmung

Diskutiere Dachaussparung mit dämmung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir würde interessieren ob folgende Bauweise der Dachsaussparung so richtig ist? Danke

  1. #1 Samiguell, 04.12.2021
    Samiguell

    Samiguell

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir würde interessieren ob folgende Bauweise der Dachsaussparung so richtig ist?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Jo Bauherr, 04.12.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Worum geht es? Um den Anschluss der Dach- an die Fassadendämmung?
    Im EnEV- bzw. GEG-Nachweis sollten die Dachbereiche der Felder und die der Sparren ja einzeln berechnet worden sein.
    Das sieht so grundsätzlich also erstmal nicht falsch aus.
     
  3. #3 Samiguell, 04.12.2021
    Samiguell

    Samiguell

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    es geht um die 12 cm. Dämmung zwischen Fußpfette und Außenkante der Wand, ob das richtig ist, sind noch 2 cm. Luft zwischen 12 cm. Dämmung und Fußpfette? Auf viel Bilder sehe ich ein Mauerwerk anstelle Dämmung.
     

    Anhänge:

  4. #4 Gast 85175, 04.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ganz dumm ist es nicht das gleich „von oben her“ zu machen, wenn man das am fertigen Dach von unten her macht ist das ziemlich sicher schlechter gedämmt. Also rein von der Dämmung her ist das wirklich gut so.

    Es nur „in die Luft zu stellen“ ist aber evtl. doch nicht ganz richtig. Mal Gegenfrage, wird die Fassade verputzt?
     
  5. #5 Samiguell, 05.12.2021
    Samiguell

    Samiguell

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da kommt eine Untersichtschalung dort wo die Dämmung ist.
     
  6. #6 Gast 85175, 06.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dann finde ich es ganz OK.
     
  7. #7 Samiguell, 07.12.2021
    Samiguell

    Samiguell

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
     
Thema:

Dachaussparung mit dämmung

Die Seite wird geladen...

Dachaussparung mit dämmung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  4. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  5. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...