Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?

Diskutiere Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, wir machen gerade einen neuen Bodenaufbau in der Mietwohnung im 1. OG. Wir selber wohnen im EG, deshalb ist uns eine passable...

  1. Peddaa

    Peddaa

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    wir machen gerade einen neuen Bodenaufbau in der Mietwohnung im 1. OG. Wir selber wohnen im EG, deshalb ist uns eine passable Trittschalldämmung sehr wichtig. Wir haben Holzbalkendecken mit Holzdielen. Wir haben jetzt eine Trockenschüttung mit Trockenestrichplatten verlegt. Darauf soll jetzt Klick-Vinyl. Wir wollen kein geklebtes Vinyl. Jetzt suchen wir den passenden Oberboden mit Trittschalldämmung. Das erweist sich aber als sehr schwierig, weil jeder Laden, den wir aufgesucht haben, uns etwas anderes erzählt und natürlich sein System uns anpreist.

    Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Es gibt verschiedene Klick-Vinylsysteme und unterschiedliche Trittschalldämmungen. Normales Klick-Vinyl, Rigidvinyl mt integrierter Dämmung, Multilayer mit integrierter Dämmung, klick-Vinyl mit Korkunterlage, Klick-Vinyl mit Holzaufbau und und und...

    Welches System reduziert denn effektiv den Trittschall? Ist einen Dampfbremse sinnvoll? Welche Trittschalldämmung könnt ihr empfehlen?

    LG,

    Pedda
     
  2. #2 Hercule, 09.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
  3. #3 DerSchreiner, 12.08.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Damals hat man einfache Rippenpappe genommen als Trittschalldämmung, heutzutage wird eine Wissenschaft daraus gemacht !
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?

Die Seite wird geladen...

Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl

    Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl: Hallo, meine Freundin möchte unbedingt Fischgrät im kompletten EG unseres Neubaus verlegen. Unser Wohnzimmer ist relativ groß mit 5mx7m. [ATTACH]...
  3. Rigid Klick-Vinyl verlegen

    Rigid Klick-Vinyl verlegen: Hallo Zusammen, in unserem Neubau möchte ich ein von mir gekauftes Rigid Klick-Vinyl (inkl. Trittschalldämmung) verlegen lassen. Mein dafür...
  4. Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?

    Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?: Hallo Forum-Teilnehmer, ich habe mir in der ETW bei einer Firma Vinyl bestellt und schwimmen verlegen lassen. Laut Hersteller ist der Abstand zur...
  5. Klick-Vinyl auf bestehenden Granit

    Klick-Vinyl auf bestehenden Granit: Guten Morgen Bauexperten, passend zur besinnlichen Weihnachtszeit suche ich derzeit einen neuen Boden. Hintergrund ist, dass wir in unserem...