Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?

Diskutiere Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, wir machen gerade einen neuen Bodenaufbau in der Mietwohnung im 1. OG. Wir selber wohnen im EG, deshalb ist uns eine passable...

1. Peddaa

Peddaa

Mahlzeit,

wir machen gerade einen neuen Bodenaufbau in der Mietwohnung im 1. OG. Wir selber wohnen im EG, deshalb ist uns eine passable Trittschalldämmung sehr wichtig. Wir haben Holzbalkendecken mit Holzdielen. Wir haben jetzt eine Trockenschüttung mit Trockenestrichplatten verlegt. Darauf soll jetzt Klick-Vinyl. Wir wollen kein geklebtes Vinyl. Jetzt suchen wir den passenden Oberboden mit Trittschalldämmung. Das erweist sich aber als sehr schwierig, weil jeder Laden, den wir aufgesucht haben, uns etwas anderes erzählt und natürlich sein System uns anpreist.

Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Es gibt verschiedene Klick-Vinylsysteme und unterschiedliche Trittschalldämmungen. Normales Klick-Vinyl, Rigidvinyl mt integrierter Dämmung, Multilayer mit integrierter Dämmung, klick-Vinyl mit Korkunterlage, Klick-Vinyl mit Holzaufbau und und und...

Welches System reduziert denn effektiv den Trittschall? Ist einen Dampfbremse sinnvoll? Welche Trittschalldämmung könnt ihr empfehlen?

LG,

Pedda

2. #2 Hercule, 09.08.2022
    Hercule

Hercule

3. #3 DerSchreiner, 12.08.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Damals hat man einfache Rippenpappe genommen als Trittschalldämmung, heutzutage wird eine Wissenschaft daraus gemacht !

simon84 gefällt das.
Thema:

Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?

Die Seite wird geladen...

Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

1. Klick-Vinyl auf bestehenden Granit

Klick-Vinyl auf bestehenden Granit: Guten Morgen Bauexperten, passend zur besinnlichen Weihnachtszeit suche ich derzeit einen neuen Boden. Hintergrund ist, dass wir in unserem...
  2. Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben

Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben: Hallo. Wir ziehen in eine neue Mietswohnung und haben ein paar kleine Probleme und hoffen hier eine Lösung zu finden. Die Küche ist genau zur...
  3. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  4. Klick Vinyl auf diesem Untergrund

Klick Vinyl auf diesem Untergrund: Hallo liebe Experten ich bitte Euch um Euren Rat. Ich habe vor ,in meiner Wohnung klick Vinyl zu verlegen.Habe gestern im Schlafzimmer die Alten...
  5. Klick-Vinyl auf Bitumenschicht verlegen?

Klick-Vinyl auf Bitumenschicht verlegen?: Hallo, ich möchte Klick Vinyl Boden auf Estrich mit einer Bitumenschicht verlegen. Hat damit jemand zufällig Erfahrung? Spricht da etwas gegen?...