0.25 m² Parkett mit Montagekleber statt Bodenkleber anbringen?

Diskutiere 0.25 m² Parkett mit Montagekleber statt Bodenkleber anbringen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe am Übergang Altbau - Zubau eine kleine Fläche (ca. 0.25 m²) Fliessestrich freiliegend, den ich noch mit dem Rest der...

  1. #1 makrospex, 08.12.2021
    makrospex

    makrospex

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Hallo,

    ich habe am Übergang Altbau - Zubau eine kleine Fläche (ca. 0.25 m²) Fliessestrich freiliegend, den ich noch mit dem Rest der Parkettbodenpaneele vom Zubau belegen möchte, bis zum Übergang zum Fliesenboden im Altbau. Das war zum Zeitpunkt als der Parkettboden geklebt wurde nämlich noch nicht klar, ob der Boden unter dem Türstock verfliest oder mit Parkett belegt wird. Es ist eine Niedrigtemperatur-FBH verbaut.

    Würden sich grosse Nachteile ergeben, wenn ich diese kleine Fläche 3-Schicht-Parkett mit dauerelastischem Montagekleber aus der Kartusche befestige?
     
  2. #2 nordanney, 08.12.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.422
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Warum nicht einfach ein wenig Parkettkleber kaufen? Den gibt es für kleines Geld auch im Schlauch; quasi derselbe Preis wie der Montagekleber, aber das korrekte Produkt.
     
  3. #3 makrospex, 08.12.2021
    makrospex

    makrospex

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Tja, müsste ich im Ausland bestellen, Lieferkosten ungefähr gleich hoch wie die Produktkosten (bei 900g). Guten Montagekleber bekomme ich im nächsten Baumarkt (click&collect wegen Lockdown) zum selben Preis, ohne Lieferkosten und der Kleber ist im Baumarkt frostfrei gelagert. Im Moment haben wir nachts bis zu -12 Grad, da würde ich mir bei so kleiner Menge Kleber auf dem Postweg sorgen machen, weil die meisten Kleber frostfrei gelagert werden müssen.

    Aber zur ursprünglichen Frage: Wäre der "Ausweg" Montagekleber noch OK, oder müsste ich den Boden bald neu kleben müssen?
     
Thema:

0.25 m² Parkett mit Montagekleber statt Bodenkleber anbringen?

Die Seite wird geladen...

0.25 m² Parkett mit Montagekleber statt Bodenkleber anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...