0815-Doppelhaushälfte mit Architekt?

Diskutiere 0815-Doppelhaushälfte mit Architekt? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; "Wahrscheinlich ein ehemaliger Kicker des Vereins (wie beim Clubheim Erkrath-Hochdahl)." In dem Fall bestimmt! Da sieht man ja an der Fassade,...

  1. #41 Torsten Stodenb, 26.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "Wahrscheinlich ein ehemaliger Kicker des Vereins (wie beim Clubheim Erkrath-Hochdahl)."

    In dem Fall bestimmt! Da sieht man ja an der Fassade, dass er vom Aufstieg träumt!
     
  2. #42 Baufuchs, 26.11.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na ja

    spielen immerhin in der Westfalenliga.
    Erkrath Kreisklasse C. Provinz eben.:biggthumpup:

    Nun solls auch gut sein.
     
  3. #43 wasweissich, 26.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist in der regel das gefährliche ............... wie hiess der film nach einer studie von Dr. Robert Lindner ?:yikes
     
  4. #44 Ralf Dühlmeyer, 27.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vorsicht mit Vereinsheimen. Das ist nicht Architektur, das ist oft Stein gewordener Machtkampf der Vereinsoberen.
    Meine Sparte zahlt mehr, nein meine Sparte leistet mehr Eigenleistung, meine Sparte hat die meisten Medallien, nein meine Sparte repräsentiert am besten................

    Und jeder will mitreden. Dann kann sich auch schon mal so ein Halbmond ergeben.
     
  5. #45 Bauwahn, 27.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    OT: Ist Butterbär nach Erkrath umgezogen?
     
  6. #46 Klugscheisser, 27.11.2008
    Klugscheisser

    Klugscheisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Erkrath
    Bauen mit Architekt, Bauen in der Provinz

    Ob Kicker oder nicht, vielleicht als Stürmer zu viel Kopfballtraining absoviert, in beiden Fällen.
    PS : Provinz ist eigentlich überall.
    "Warum nicht" hat sich noch nicht gemeldet.
    Konnten wir alle helfen?
    Zum Thema Bauträger auch mal den Verbraucherschutz konsultieren.
    Zum Thema Bauen mit Architekt: Die Fernsehspielreihe : "Einmal im Leben" mit den Semmelings.
     
  7. #47 Lili Marie, 27.11.2008
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Hey Du, Onkel mit dem komischen aber treffenden Namen,

    Du bist bestimmt vieles aber sicher nicht "wir alle".

    :sleeping:sleeping:sleeping

    :winken

    PS @ Onkel Thomas: Auch wenn ich den Onkel Bubä nich besonders lieb habe, so hat er doch sowas wie Stil, wenn auch nen sehr eigenen.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @klugscheisser

    bleib mal entspannt.

    auch wenn die finger jucken, der senf muß nicht
    immer heraus. dann klappts auch hier....;)
     
  9. #49 DerSuchende, 29.11.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    In dieser Zeit und dann auch noch im Winter:

    In unserer Bezirksliga hat sich "leider" die Sache mit einem Halbmond und Fußball erledigt.
    (War immer, aus sicherer Entfernung, ein tolles Erlebnis)
    Das lag aber nicht am "Bau" und Optimismus der Bauherren, Sondern:
    Scheinchen
    Einkaufspolitik (Menschliche Passgenauigkeit)
    Rote Karten
    Sportgericht und Strafen
    usw.

    MfG
    PS: Vielleicht wird die Fußballruine, ja, doch noch saniert.
     
  10. #50 alex2008, 29.11.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Da ist was dran. Murkser, Pfuscher etc. gibts schließlich quer durch alle Branchen. Mal ist die Quote etwas höher mal etwas niedriger.
     
  11. #51 alex2008, 29.11.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Genau! Diese Tatsache sollten sich wirklich Alle beteiligten mal verinnerlichen
     
  12. #52 alex2008, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Was heißt da begnügen? So ein Hohenastheimer ist nicht zu verachten!
    Prost und lass ihn Dir weiterhin schmecken!
     
  13. #53 Warumnicht, 30.11.2008
    Warumnicht

    Warumnicht

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bayern
    Ralf Dühlmayer sagte: "So und nu mach mal Vorschläge für den Wettbewerb"

    Unser Vorschlag ;) :

    - Doppelhaushälfte
    - Baufenster: 11,5 m x 6,5 m (soll voll ausgenutzt werden)
    - Grundstücksbreite 12,5 m
    - Nachbarn bauen nur 9,50 m lang (die direkten DHH-Nachbarn)
    - 1. OG mit Kniestock 1,70
    - Ausrichtung: Garten Richtung SO, Nachbarn auf der West-Seite, Eingang auf
    der Nordseite
    - Doppelgarage oder Garage + Carport auf der Ost-Seite
    - Keller
    - Küche und Wohnzimmer getrennt, nicht offen
    - 2 Schlafzimmer + Büro + Bad im OG
    - kein Balkon
    - Satteldach
    - Heizung: Tendenz zu Wärmepumpe mit Fußbodenheizung + Kaminofen im
    Wohnzimmer

    tobt euch gerne aus, wenn ihr wollt
     
  14. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ----- achtung eigenwerbung------ :shades
    steht in ketsch, erste hälfte wurde gerade fertig.
    baukosten 235.000
    wohn.-nutzfl. 150m² + keller ca. 75m²
     
  15. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    und um der diskussion hier vorschub zu leisten, stell ich den grundriss ein, wenn ich wieder an meinem pc sitze. :e_smiley_brille02:
     
  16. #56 Torsten Stodenb, 30.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Gefällt mir, aber die pappemodellhafte Faltung der Eingangsseite mit dem Knick in der Optik missfällt mir. Das sieht aus wie ein Schmiss in der Backe und ist m.E. unnötig. Am Auslaufpunkt dieser Erdbebenspalte im Dachbereich wird es deutlich, denn da kriegt man das Fragezeichen hinter die Stirn. Aber nochmal: Sonst finde ich das Haus prima!
     
  17. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das war das ergebnis einer kompromissbereitschaft meinerseits, da bauherr auf teufel komm raus noch 6m² mehr wollte.
    ps. das ist nicht der eingang, das ist der essbereich mit darüberliegender galerie.
     
  18. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    fällt in natura besser aus
    bilder von der fertigstellung hab ich noch nicht
     
Thema: 0815-Doppelhaushälfte mit Architekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaus architekt

Die Seite wird geladen...

0815-Doppelhaushälfte mit Architekt? - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Thomas 0815 hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Thomas 0815 hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Thomas 0815 scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie bikasso und Thomas 0815 . Holzauge sei wachsam!
  3. 0815 Entwurf & jetzt.....

    0815 Entwurf & jetzt.....: Guten Abend allerseits, ich bin richtig froh das es ein solches Forum für den Laien - zu denen ich mich zweifelsfrei zähle - gibt....
  4. test 0815

    test 0815: testtesttest
  5. 0815 Keller oder angemessen

    0815 Keller oder angemessen: Hallo zusammen, hoffe bei Euch etwas Hilfestellung zu erhalten, denn ich habe folgendes Problem: Wir möchten in Bad Aibling (bei Rosenheim im...