1 Rollladenfeder am Panzer nicht montiert! Wie zu beheben?

Diskutiere 1 Rollladenfeder am Panzer nicht montiert! Wie zu beheben? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Tag. Mir ist heute -nachdem ich die Rollladenkastenbefestigung abgenommen habe- aufgefallen, dass eine Rollladenfeder (die ganz...

  1. #1 seppstangl, 16.06.2018
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Schönen guten Tag.
    Mir ist heute -nachdem ich die Rollladenkastenbefestigung abgenommen habe- aufgefallen, dass eine Rollladenfeder (die ganz rechte) wohl nicht montiert wurde!
    Wenn sich der Panzer einrollt, klemmt diese lose Feder sich zwischen dem Panzer ein.
    Der Panzer rollt sich zwar ein, jedoch hört man, dass sich die Feder halt dazwischen einklemmt.
    Alle anderen Federn sind korrekt montiert.Siehe Fotos.
    Jetzt frage ich mich, ob diese Feder entweder nicht montiert wurde, sich gelöst hat
    oder überhaupt nicht benötigt wird.
    Klar könnte ich den Rollladenbauer kommen lassen, doch möchte ich versuchen das Problem vorerst selbst zu beheben.
    Wer kann mir bitte sagen wo ich diese Feder befestigen muß.
    Dankeschön
     
  2. #2 seppstangl, 16.06.2018
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    leider kann ich kein foto hochladen
     
  3. #3 bauspezi 45, 16.06.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
Thema: 1 Rollladenfeder am Panzer nicht montiert! Wie zu beheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollladenfeder

Die Seite wird geladen...

1 Rollladenfeder am Panzer nicht montiert! Wie zu beheben? - Ähnliche Themen

  1. Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich

    Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich: Plane Velux Elektro Schwingfenster zu kombinieren mit dem SML Rolladen. Frage: kann ich das Fenster elektrisch öffnen wenn der Rolladen Panzer...
  2. Bürstendichtungen der Rollläden 2,5cm vom Panzer entf. montiert. Neubau!

    Bürstendichtungen der Rollläden 2,5cm vom Panzer entf. montiert. Neubau!: Schönen guten Tag. Als Eigentümer einer erst 1,5 Jahre alten ETW (habe schlüsselfertig vom Bauträger gekauft), ist mir (leider erst jetzt, da es...