10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung

Diskutiere 10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag an die Experten, wir sind am Ausbau des Dachgeschosses auf einer Holzbalkendecke mit Schlacke Füllung. Es gibt ein Gefälle zu den...

1. #1 Brummbaer2017, 05.05.2024
    Brummbaer2017

Brummbaer2017

Guten Tag an die Experten,

wir sind am Ausbau des Dachgeschosses auf einer Holzbalkendecke mit Schlacke Füllung.
    Es gibt ein Gefälle zu den Aussenwänden hin mit 10-20mm.

Welches Material nimmt man für diesen Bereich des ausgleichens?

Im Erdgeschoss hatten wir eine gebundene Schüttung mit Polystyrolkugeln "Thermozell", aber das wäre zu grob für 10mm. Gibt es hier ein "feineres Korn" und eine Alternative zu einem sehr teuren vergiessen von Ausgleichsmasse?

Beste Grüsse
    Brummbaer

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 05.05.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Warum nicht einfach über den Estrich ausgleichen?

3. #3 Brummbaer2017, 05.05.2024
    Brummbaer2017

Brummbaer2017

Es wird eine eine Trockenbau Fussbodenheizung und Brio Trockenestrich Platten / Holzdielen darüber kommen. Wir benötigen erstmal einen glatten Boden.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Für ab 10mm kannst du Fermacell Schüttung verwenden. Die liegt auch gut und gibt es ebenso in gebundener Variante.

Thema:

10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung

Die Seite wird geladen...

10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung - Ähnliche Themen

1. Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?

Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?: Hallo zusammen! Mein Vorhaben bezieht sich in erster Linie auf die äußeren mechanischen Schutz der Aussenabdichtung durch die...
  2. 20mm pur unter fußbodenheizung

20mm pur unter fußbodenheizung: Hallo, Ich habe einen altbau und würde gerne eine fußbodenheizung einbauen. Aufgrund einer krummen Bodenplatte habe ich 2 Zimmer a' 10qm indenen...
  3. Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?)

Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?): Hallo, ich habe in meiner Stahlbetongarage eine Toilette. Diese würde ich gerne mit Gipskartonplatten, die 20mm Styropor hinten dran haben...
  4. Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm

Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm: Hallo Zusammen, wir haben einen Neubau in den Hang gebaut. Der Arbeitsraum dahinter wurde mit circa 3m RC-Schotter aufgefüllt. Lagenweise...
  5. Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse

Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse: Hallo allerseits, Ich möchte meine Terrasse mit 20mm starken Feinsteinzeugfliesen im Kiesbett belegen (offene Fugen mit Kreuzen 3mm) und hätte...