100.000€ für Heizung /Sanitär?

Diskutiere 100.000€ für Heizung /Sanitär? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ja wie denn auch ohne nähere Angaben. Das heisst aber nicht, dass es passt Naja, ich kann von der Community nicht erwarten, dass sie dieselbe...

  1. #41 willi79, 31.05.2012
    willi79

    willi79

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cheffe
    Ort:
    Hechingen (BW)
    Naja, ich kann von der Community nicht erwarten, dass sie dieselbe Arbeit verrichtet, wie der Heizungsbauer-Ingenieur, den ich dafür bezahle. In so einer "Kurzdiskussion" besteht freilich alles aus Daumenwerten und Prognosen. Es nützt also nichts noch detaillierte Angaben zu machen. Auf 10€ genau kann mir mein Preis im Forum niemand sagen... soll auch keiner. Dem allgemeinen Tenor kann ich jedenfalls entnehmen, was ich gebraucht habe: Der Heizungsbauer liegt nicht gravierend daneben.

    LG Willi
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    willi. Ob der HB gravierend daneben liegt oder nicht kann keiner genau sagen. Eine genaue Heizlastberechnung von jemanden der sich gut damit auskennt und Erfahrung hat wäre anzuraten. 14,7 kw wäre immer noch ne Menge. Eine 300 Liter Wanne und rund 300 qm Wfl. machen das noch nicht aus. Des weiteren ist immer noch unklar wie und für was die Solaranlage eingebunden werden soll?

    Aber das ist wirklich alles zu komplex für ein Forum. Ich würd aber evtl. wirklich noch mal einen unabhängigen Planer drüberschaun lassen.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ist es. Wahrscheinlichkeit 90%

    ..fängt bei dem kalkulierten Bedarf von 14kw an, möglichrweise schon beim Konzept....

    Die 10% greifen wenn das Haus maximal ungünstig konstruiert ist und/oder jeden Tag jemand in die 300l Wanne steigt....:biggthumpup:
     
  4. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Wie viele Personen bewohnen das Haus, denn das wird den WW Verbrauch und die Sinnhaftigkeit einer Solaranlage mehr beeinflussen als der "speziellen" Badewanne. Nebenbei wirkt sich das auch auf die Speichergröße und die Leistung der Heizung aus.

    Was für eine Familie mit 15 Personen das richtige Konzept ist wäre für das moderne double income no kids vollig falsch.
    Aber vielleich sind ja auch 50qm Saunabereich mit 35° Raumtemperatur geplant.

    Solange das Objekt und die Nutzung nicht bekannt ist dürfte die Diskussion ob 16kW oder 14kW wenig zielführend sein.

    Und jetzt Feuer frei,
    Bin Dipl. Inf
     
  5. witzel

    witzel

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Nidderau
    Bin mal gespannt, wie oft eine 300 l Badewanne letztenendes genutzt wird:smoke
    Bei der ganzen Technik, kommt man bestimmt auch auf KfW 55, wenn man eine 17,5 er Aussenwand, ohne irgend welchen
    zusätzlichen Aufbau nimmt.:mega_lol:
    Aufpassen, das hier nichts schön gerechnet wird!!!!
     
Thema:

100.000€ für Heizung /Sanitär?

Die Seite wird geladen...

100.000€ für Heizung /Sanitär? - Ähnliche Themen

  1. höherfrequentes Geräusch Heizung

    höherfrequentes Geräusch Heizung: Hallo liebes Forum, meine Heizungungsanlage besteht zum einen aus normalen Radiatoren und einem Heizkreis mit der Fussbodenheizung. Dieser...
  2. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  3. 200 000€ Budget! Klappt das?

    200 000€ Budget! Klappt das?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Freund und ich möchten gerne ein Haus bauen. Er war bereits auf der...
  4. Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau

    Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau: south&browse produziert aus Berlin und München Doku-Formate, Magazine und Beiträge, Reportagen und Entertainment für verschiedene TV-Sender;...