100 Gussrohr abzweig ersetzen für neue Toilette

Diskutiere 100 Gussrohr abzweig ersetzen für neue Toilette im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe im Keller den Abzweig des 100 Gussrohr freigelegt, würde auf der Linken Seite eine neue Toilette anschließen. Vorgehen Das obere Rohr...

1. harleya

harleya

Hallo Habe im Keller den Abzweig des 100 Gussrohr freigelegt, würde auf der Linken Seite eine neue Toilette anschließen. Vorgehen Das obere Rohr gegen absacken sichern,den Abzweig 100/70 heraussägen und durch ein GEBERIT Silent-PP Eckabzweig 87,5° mit Muffen, DN 110/110/110 ersetzen dann eine Reduzierung von 100 auf 70 einbauen und das Rechte Rohr wieder anschließen. Links die neue Toilette mit 100 Rohr anschließen. Ist das so machbar ? Was sollte beachtet werden ? IMG_20260602_160452.jpg IMG_20260602_160501.jpg

Thema:

100 Gussrohr abzweig ersetzen für neue Toilette

Die Seite wird geladen...

100 Gussrohr abzweig ersetzen für neue Toilette - Ähnliche Themen

1. Welche Rohrverbindung zu altem Gussrohr

Welche Rohrverbindung zu altem Gussrohr: Ich habe ein Problem: das Klo ist ab, mein Sanitär Monteur hat mich hängen lassen, Ersatz ist auf die Schnelle nicht zu kriegen. Muss nun Wohl...
  2. Gussrohr (?) Loch gebohrt. Reparatur möglich?

Gussrohr (?) Loch gebohrt. Reparatur möglich?: Hallo liebe Bauexperten! nach langer Recherche habe ich mich entschieden Mitglied in diesem Forum zu werden. Wer weis, vielleicht kann ich ja...
  3. Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?

Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?: Hallo, in unserer Doppelhaushälfte (Bj. 1968, Hohlblocksteine, ungedämmt), enden zwei Guß-Fallrohre im Dachboden. Mit Winkelstücken wurden sie...
  4. Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?

Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus Bj. 1968 gekauft. Die aktuelle Heizung wurde 2005 installiert (Buderus G115, Raketenbrenner Bj. 1999). In...
  5. gussrohr oder KG2000

gussrohr oder KG2000: Hallo beim mir stehen jetzt die Kanalarbeiten an. Dazu habe ich 2 Angebote eingeholt von Tiefbauern. Dabei stellt sich mir die Frage warum ein...